Zum Inhalt springen

Teilzeitstudium (Fr. Abends + Samstags) mit ständigen Praktika


Live4Life

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin derzeit in der 13. Klasse und werde vorraussichtlich im Sommer nächsten Jahres mein Abitur haben. Ich wollte mal fragen, was ihr von der Idee haltet Logistik und Supply Chain Management als Teilzeitstudium an der Northern Business School Hamburg zu studieren und nebenher in den freien Zeiten Praktika zu absolvieren? Natürlich wäre auch ein Berufsbegleitendes Studium denkbar, wenn ich ein Unternehmen finde, das mich einstellt obwohl ich keinerlei Vorkenntnisse besitze. Ich bin von Natur aus ein Mensch der in der Praxis einfach mehr lernt und denke deswegen, dass dieser Weg mein Weg sein könnte. Über die NBS habe ich auch schon einiges an positivem Feedback gelesen.

Ich habe einige Zweifel, weswegen ich mich nun an euch wende. Meint ihr, dass so ein Studium von Arbeitgebern auch wie ein normales Vollzeitstudium anerkannt wird? Letzlich studiere ich ja nämlich vom Zeitaufwand her deutlich weniger als Vollzeitstudenten. Wenn nicht, würden sich doch aber die zahlreichen Praktika die ich während diesen 6 Semestern absolviert habe gut im Lebenslauf auswirken, Hamburg bietet da ja auch sehr viele Möglichkeiten für Logistik.

Meint ihr ich wäre dann noch Bafögberechtigt wenn ich für die freiwilligen Praktika noch eine Bezahlung bekomme? Und wenn nicht, sollte mir die Bezahlung doch trotzdem reichen oder? Schließlich könnte ich unter der Woche ca. 40h investieren womit ich als alleinlebender sicherlich nicht verhungern sollte.

Würdet ihr mir allgemein zu meinem Vorhaben raten? Schreibt einfach was ihr davon haltet. Ich bedanke mich schonmal.

Grüße Livey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ehrliche Antwort? Nichts.

.Ich finde entweder eine BA-Ausbildung oder normale Ausbildung,