Markus Jung

Stellenausschreibung für die Leitung der ZFU

5 Beiträge in diesem Thema

Auf der Homepage des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen ist die Stellenausschreibung für die Leitung der ZfU (Leitende Regierungsdirektorin / Leitender Regierungsdirektor) zu finden.

Bewerbungen sind bis zum 28. Februar 2011 möglich.

Der bisherige Leiter der ZFU, Michael Vennemann, ist am 1.10.2010 altersbedingt aus dem Dienst ausgeschieden.

bearbeitet von Markus Jung
Ungültige Links entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

Die Stellenausschreibung ist schon spannend.

Was mich etwas wunderte: Es wird gar kein Pädagoge, sondern ein Jurist gesucht. Das war mir nicht soo klar, dass wohl nur Juristen eine Chance haben. Man lernt ja nie aus... ;)

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Vennemann war/ist aber doch auch Jurist, oder? Und ich denke mal, in erster Linie ist es ja die Aufgabe der ZFU, die Einhaltung der Regelungen des FernUSG sicherzustellen. Die pädagogische Prüfung machen ja Gutachter, wenn ich das richtig verstanden habe.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja, Herr Venemann ist wohl Jurist.

Ich finde es halt interessant, dass sie für diesen Job in erster Linie einen Juristen suchen, der außerdem noch päd. Know-How besitzt und eben keinen Pädagogen, der auch noch juristische Kenntnisse hat.

Die päd. Prüfung der Lehrgänge geschieht übrigens nicht allein von Gutachterseite, sondern eben auch durch die päd. MitarbeiterInnen der ZFU.

Viele Grüße

bearbeitet von Fernstudienakademie

Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im öffentlichen Dienst ist es durchaus üblich solche hoch angesiedelten Stellen (immerhin mit A16 bewertet) mit Juristen zu besetzen. Kann aber von ÖD zu ÖD unterschiedlich gehandhabt werden.


2007 - 2011 Staatlich geprüfte Informatikerin (DAA Technikum)

2011 - 2015 Informatik B.Sc. (Wilhelm Büchner Hochschule)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden