fernstudent

Verifizierungsdauer Diplomarbeit

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, wie lange es bei der HFH ab dem Eingang der Bewertungen beim Prüfungsamt dauert bis man etwas von der Note hört?

Gruß

Harald

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich weiß nicht wie die Reihenfolge bei HFH ist, aber erfolgt die Notenvergabe nicht grundsätzlich nach dem Kolloquium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HFH hat kein "festes" Kolloquium. Die Notenvergabe erfolgt als Mittelwert der beiden Bewertungen der Diplomprüfer. Ein Kolloquium findet nur statt wenn sich die Prüfer auser stande sehen eine abschließende oder sichere beurteilung abgeben zu können.

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der letzten Semesterzeitschrift stand drin, dass die Noten für Zwischenzeugnis und Abschlusszeugnis "täglich" abgearbeitet werden, sprich es gibt keine feste Wartedauer nach der Feststellung der Note.

Ich würde darum mal ganz unkonkret auf "kurzfristig" tippen. Ansonsten hilft ein Anruf im Prüfungsamt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die HFH hat kein "festes" Kolloquium. Die Notenvergabe erfolgt als Mittelwert der beiden Bewertungen der Diplomprüfer. Ein Kolloquium findet nur statt wenn sich die Prüfer auser stande sehen eine abschließende oder sichere beurteilung abgeben zu können.

Und ggf. wenn die Noten von Erst- und Zweitprüfer zu stark voneinander abweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ggf. wenn die Noten von Erst- und Zweitprüfer zu stark voneinander abweichen.

Das habe ich bis jetzt in der Diplomprüfungsordnung nicht gefunden.

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das habe ich bis jetzt in der Diplomprüfungsordnung nicht gefunden.

Hmm, ich meine, dass ich das so gelesen oder mir so gesagt wurde. Definitiv bestätigen kann ich es nicht, da mir Erst- und Zweitgutachter bei der Dipl. die gleiche Note gegeben hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag