Zum Inhalt springen

Chancen für Quereinsteiger nach erfolgreichem Fernstudienabschuss...


Evy2011

Empfohlene Beiträge

Ich meinte die Frankfurt School of Finance and Management, nennen wir sie einfach Franfurt School.

Mein Fazit: Es gibt private Schulen mit qualitativ anspruchsvollen Lehrgängen, deren Abschlüsse sehr angesehen sind. Die DAM Lehrgänge halte ich für qualitativ anspruchsvoll. Hoch angesehen sind sie allerdings noch nicht in so kurzer Zeit, das Potential traue ich ihnen dennoch zu. Das wollte ich sagen.

Ich hoffe das war jetzt fehlerfrei ;-)

Gruß

Jan Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die Frankfurt School of Business and Finance kennt "man" aber. Und das tut man bei der DAM nicht. Den guten Ruf muss sie sich erst mal erwerben. Das ist der Knackpunkt.

Ja, aber wie würde sich eine noch relativ neue Schule überhaupt einen Ruf erwerben, wenn alle skeptisch wären und keiner sich anmelden würde? Zum Glück gibt es ja noch ein paar Interessenten, die sich des guten Eindrucks und des guten inhaltlichen Angebots wegen trotzdem anmelden - und zum Bekanntwerden und somit zum späteren, (hoffentlich guten) Ruf der Einrichtung beitragen...

Bis ich mit dem Kurs fertig bin, ist die DAM vielleicht schon einen Tick bekannter als heute. ;-)

Und so unbekannt können sie ja auch nicht mehr sein, wenn sich (laut Info, die ich bei meiner Recherche direkt von der DAM per Mail bekommen habe) ca. 20% der Teilnehmer das Fernstudium von ihrem Arbeitgeber finanzieren lassen, darunter von großen Firmen wie der Flughafen München, Postbank oder Sparkasse etc....

Schöne Grüße

Evy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...