Zum Inhalt springen

Sandra82

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    429
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Sandra82

  1. Danke Britta! Dann werd ich mal stöbern in deinem Blog :-)

    Markus, ich hätte aus meiner Ausbildung einiges anrechnen lassen können, aber da das schon so lange her ist, möchte ich das lieber nicht, lieber alles nochmal genau lernen :-)

    Titel geändert, danke dir :-)

    Bin so gespannt, ich weiß ja noch von einigen hier, die sehr zufrieden mit der IUBH sind, von daher denke ich, dass das Geld gut investiert ist. Und das Studieren fehlt mir so sehr!

  2. Ich danke auch erstmal für eure Ratschläge.

    Das Urlaubssemester wurde wie erwartet abgelehnt.

    Ich habe beschlossen, nicht aufzugeben. In diesem Semester werde ich Modul 4 bearbeiten, da es eines von den einfacheren ist und ich es ja eh schon fast durch hatte. Ich denke schon, dass ich die Prüfung bestehe.

    Dann kann ich sehen, wie ich alles miteinander vereinbaren kann, und im Notfall immer noch ein Urlaubssemester beantragen.

    Ich möchte einfach nicht aufgeben, ich habe das Gefühl, schon zu viel an Arbeit, aber auch Interesse investiert zu haben. Ich muss ja keine Bestleistung bringen, aber ich möchte diesen verfluchten B.Sc. eines Tages schaffen :-)

    Sobald ich wieder einen vernünftigen Internetanschluss habe, werde ich wieder öfter hier sein.

  3. Ja Luna, wenigstens das. Leider kann ich an mehreren Präsenzen nicht teilnehmen, da sie entweder zu weit weg sind oder am Wochenende. Und ich habe ja immer die Kinder ... von daher war diese Veranstaltung von der Zeit her perfekt und deshalb habe ich mir auch mehr erhofft. Aber ich bin auch froh, das abgehakt zu haben, es gibt viele, die im zweiten Studienabschnitt keinen Platz bekommen in einer Veranstaltung, und die Leute haben dann Probleme, da eine Veranstaltung im ersten oder zweiten, und eine zweite Veranstaltung im dritten Abschnitt besucht werden muss.

    Esme, ich glaube, es gibt grad gar keinen richtigen Prof, der sich unserer Fragen annehmen würde. Zwei Profs sind ja nun weg, und die Lehrstühle sind wohl noch nicht besetzt. Und selbst wenn es einen gäbe, glaube ich nicht, dass er sich da wegen ein paar Fragen ins Zeug hängen würde...

  4. Ja, ich weiß auch nicht. Egal wann man was vergisst, wird einem gleich die Hölle heiß gemacht. Anscheinend sind alle anderen perfekt organisiert. Ich bin eh schon vergesslich von Natur aus, aber wenn natürlich Zeiten sind, wo sehr viele Termine und Stress zusammen kommen, dann wird es noch schlimmer. Aber da ein Kind noch mit in die Planung zu nehmen, das hätte niemandem geschadet, zumal sie ja wirklich gerade erst fertig geworden ist, und SO viel machen die nun auch nicht, was man planen müsste.

    Das mit der Klausur ist kein Problem, man kann sich vier Wochen vorher noch kostenfrei abmelden, danach kostet es glaube ich 25 €. Da ist man ja doch relativ flexibel :-)

  5. Ich würde dir nur den Tip geben, dich nicht allzu lange in ein Thema zu verbeißen. Am Ende aller Skripte ergeben die einzelnen Teile plötzlich ein verständliches großes Ganzes :-) Du kannst eh nicht jedes Detail behalten, und wenn du alle Kurse durch hast und weißt, wieviele Frage jeweils zu den einzelnen Teilen ran kommen, dann kannst du auch abschätzen, wieviel Zeit du in die Paradigmen investierst oder eben nicht.

    Ansonsten tröstet es dich vielleicht, dass M1 zwar schwierig, aber wirklich nützlich ist. Wenn du weiter auf Verständnis lernst (was ich absolut richtig finde), dann wirst du in den nachfolgenden Modulen ein gutes Grundlagenwissen haben und oft so einiges wiedererkennen. Es lohnt sich also auf jeden Fall, sich da durch zu kämpfen :-)

  6. Wie nett von dir :) Danke!

    Ja, mal sehen, wie ich hinkomme. Ich denke, schaffen könnte ich es, es geht im Prinzip nur um die Note. Eigentlich ist sie nicht soooo wichtig, aber ich würde wenigstens gern bei meinem 2er Schnitt bleiben.

    Der Master in Hagen ist zwar ohne NC, aber wer weiß, ob das auch so bleibt. Zudem frage ich mich, ob die Arbeitgeber auf die Note bedacht sind und wenn ja, dann sollte da schon eine zwei stehen.

    Ja, sie sind dann noch jung, aber auch recht selbstständig. Und sollte mal was sein, könnte meine große auch mal eben einspringen.

  7. Das klingt doch alles gut, und ich denke, du wirst deine Freude daran haben können. Ich würde mich dann auch lieber für diesen Weg entscheiden. Finanziell eine Sorge weniger zu haben ist viel wert. Ich denke schon, dass es helfen könnte, ein "echtes" Ziel, also einen Abschluss mit einem Namen, nachzuweisen. Und bei all der physischen, biologischen oder auch physikalischen Sicht auf die Dinge, kann es nicht schaden, auch ein Verständnis für die Psychologie zu haben. Das rundet doch alles nochmal so richtig schön ab.

  8. Ich bin deinem Beispiel gefolgt und habe das Workout auch gerade gemacht, und ich wundere mich, dass ich noch lebe. Während des Workouts ist mein Leben an meinem inneren Auge vorbeigezogen :ohmy:. Ich kann kaum laufen, habe mich mit letzter Kraft unter die Dusche geschleppt. Jetzt sitze ich hier und stehe nie wieder auf.

    Nein ernsthaft, zumindest ist an Schlaf jetzt nicht zu denken, und ich werde mir gleich mal meine Skripte vornehmen, bin den ganzen Tag wieder zu nix gekommen.

    Kurban, das mit den Weinflaschen ist natürlich genial :lol:

  9. Oh, dankeschön :-) Allerdings empfinde ich es gerade eher so, dass alles aus dem Ruder läuft, also momentan ist da eher weniger unter einem Hut :-(

    Heute wollte ich ja eigentlich zu festen Zeiten lernen, aber nein, ich musste mit meinem mittleren zum Kinderarzt fahren (chronische Bronchitis, darum konnte er Montag nicht mit zur Klassenfahrt, Lehrerin sagt Sonntag noch "kein Ding, ich regel das, Arzt ist nicht nötig" und gestern abend ruft sie an, dass der Arzt doch nötig ist (wegen der Reiserücktrittsversicherung).) Arzt stellt sich quer, rückwirkend krank zu schreiben, das heißt, dass rund 70 € einfach so weg sind plus der ganze Vormittag, da wir auf einem Dorf leben, wo der Zug nur jede Stunde fährt.

    Wir waren also erst um 12 wieder hier, bis ich anfangen konnte zu lernen, war es 13 Uhr.

    Ich habe beschlossen, in Zukunft doch mal abends zu lernen, wenigstens immer eine Stunde, das summiert sich ja dann auch. Morgen müsste ich auch einiges schaffen, aber Freitag muss ich schon wieder zum Arzt (die Kinder haben eh frei, von daher ist der Freitag wieder mal lernfrei).

    Wo das noch hinführen soll? Ich frage mich manchmal wirklich, wie ich überhaupt 3 Module schon bestehen konnte.

  10. Da hast du wirklich brave Kinder. Ich kann nicht eine Seite lesen, wenn mein kleiner da ist. Und er ist schon 2,5. Du lernst so spät abends noch? Wann gehst du denn schlafen?

    Ja ich habe ganze 14 Jahre geraucht. Ich bin da so reingewachsen, in unserer Familie war das normal. Schrecklich, ich könnte mir nicht vorstellen, jemals wieder zu rauchen. Seitdem das mit meiner Mutter war, habe ich eine riesen Abneigung dagegen und möchte nichtmal in der Nähe von Rauchern sein.

    Mich würde mal interessieren, ob es dir insofern was ausmacht, soviel über Krankheiten zu lernen, als dass du Symptome bei dir selber findest?

    Ich darf nie nach Krankheiten oder Wehwehchen googeln, weil ich soviel bei mir selbst erkenne (bzw. einbilde) und dann richtig Angst bekomme. Ein Studium wie deins würde mich zum Hypochonder machen ;-)

  11. COPD hatte meine Mutter leider auch, es wurde kurz vor ihrem Tod vor 1,5 Jahren diagnostiziert. Sie rauchte extrem viel und sie konnte und wollte damit auch nicht aufhören, da es, wie der Pate schon geschrieben hat, ihre einzige Freude war. Traurig. Allerdings hat man ihr nie gesagt, was COPD eigentlich heißt, was es genau ist, ich habe darüber erst in ihren Arztbriefen gelesen, als sie schon tot war. Ein Sauerstoffgerät wollte man ihr nicht geben, nur unter der Voraussetzung, dass sie zu rauchen aufgehört hätte und das wollte sie nicht.

    Ansonsten bin ich so neidisch auf dich. Ich habe gerade das Gefühl, dass ich gar nicht auf die Reihe kriege, und du schwingst dich durchs Studium wie eine kleine glückliche Hummel von Blume zu Blume :-) Du bist immer so motiviert, dann kommen noch deine Moocs dazu und Bücher, die du sonst noch liest - WIE schaffst du das alles bloß? Du hast doch auch kleine Kinder? Zusätzlich machst du noch Sport - WIE? Irgendwas mach ich wohl verkehrt :-(

    Aber ich lese deine Einträge immer sehr gerne, sie sind immer sehr interessant und deine Motivation ist ziemlich ansteckend :-)

×
  • Neu erstellen...