Zum Inhalt springen

Sammy

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Sammy

  1. vor 2 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

    Interne Stellenausschreibungen zeichnen sich häufig darin aus, dass sie auf eine ganz bestimmte Wunschperson hin formuliert sind. Im Klartext: Man muss intern ausschreiben, der zukünftige Stelleninhaber ist aber schon ausgekungelt und bekommt dann auch den Job, weil er ganz zufällig genau drauf passt.

     

    Ja da stimme ich zu. Jedoch müsste dann vermerkt werden, dass ein bevorzugter Kandidat bereits existiert. Dies ist in dieser Ausschreibung nicht der Fall.

  2. vor einer Stunde, KanzlerCoaching schrieb:

    Ich fürchte, wenn man Unternehmenskommunikation machen will, dann wird es mit einem Kurs nicht getan sein. Größere Unternehmen und Verbände - und nur die beschäftigen eigene Mitarbeiter für diesen Bereich - suchen in der Regel Kommunikations- oder Medienwissenschaftler oder jemanden mit journalistischer Ausbildung.

     

    Hab mir die Seite grade mal angeschaut. Mit Tageskursen werden Sie in dem Bereich in Deutschland nicht viel weiter kommen. 

     

    Ich arbeite in einem globalen Unternehmen und von unseren Communication Managern haben die meisten keinen Abschluss in Kommunikation oder Journalismus. Darüber habe ich mich als Erstes informiert. 

     

    Ich muss sagen, dass Sie mit solchen generellen Aussagen die Träume und Motivation, vor allem junger Leute, ziemlich schnell zerstören können. Nicht alle Unternehmen, weder in Deutschland noch sonst wo, ticken gleich. 

  3. vor 21 Stunden, Markus Jung schrieb:

    Gerade für das Thema Kommunikation finde ich auch Seminare gut geeignet, auf denen viel geübt werden kann. Und die sind oft ja auch recht kompakt, so dass das noch neben dem Studium rein passen könnte.

    Danke für den Tipp. In der Schweiz habe ich leider nicht sehr viel gefunden. Ich werde mich jetzt mal auf das Deutsche Angebot konzentrieren.

  4. vor 20 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

    Was für eine "Kommunikation" soll es denn werden, in die Sie sich orientieren wollen? Unternehmenskommunikation? Oder etwas anderes?

    Ich interessiere mich sehr für Unternehmenskommunikation und spezifisch für digitale Kommunikation. Diese Woche konnte ich mich auch mit einem unserer Communication Managers austauschen und sie hat mir die Möglichkeit eines Perspektivenwechsels angeboten. Jedoch muss meine Chefin dies noch genehmigen. Ich hoffe so sehr es klappt!!! Wir sind im Moment mitten in einer Umstrukturierung die sehr langwierig und demotivierend ist. Dies gäbe mir einen riesigen Motivationsboost!

  5. vor 14 Stunden, Lumi schrieb:

    Ich fände es irgendwie schwierig schon mal vorab einen Auszug einzureichen, denn meine Hausarbeiten sehen bis kurz vor Schluss aus wie Kraut & Rüben. Gibt es da Kriterien, wie der Auszug auszusehen hat?  Muss der Auszug dann im finalen Assessment enthalten sein oder könnte man den noch mal komplett umarbeiten?

    Ja ich fand es auch schwierig. Man hat insgesamt 4 Kapitel im Essay und musste einen Auszug aus Kapitel 1 und 2 geben. Diese können natürlich noch nachgearbeitet werden, denn man erhält ja Feedback. Ich sehe kein Problem in der Umarbeitung, denn ich möchte ja eine möglichst gute Note erreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass man jedoch nicht plötzlich das Thema wechseln kann. 

  6. vor 13 Stunden, Markus Jung schrieb:

    Zu welchem Ergebnis bist du denn gekommen? 

    "Insgesamt lässt sich hieraus der Schluss ziehen, dass Führungskräfte, sofern sie suffizient geschult wurden, über die notwendigen persönlichen Charakteristiken sowie ein effektives Zeitmanagement verfügen, die Funktion als Manager und Coach wahrnehmen können"

    Für mich persönlich war der Aspekt der Bewahrung der Neutralität des Managers in seiner Funktion als Coach am wichtigsten. 

     

  7. vor 5 Minuten, der Pate schrieb:

    Vielen Dank, nur eine Berichtigung die mir persönlich wichtig ist. Laureate übernimmt die Organisation rund um das Studium in Liverpool. Die Dozenten etc. sind aber direkt von Liverpool und an der Universität gibt es auch speziell eine Abteilung für das Fernstudium. Also Lehre etc. direkt von Liverpool, Organisation über Laureate

    Habs korrigiert :)

  8. vor 13 Stunden, Markus Jung schrieb:

    Ich freue mich schon darauf, mehr über diese Uni und den Studiengang zu erfahren.

     

    Vielleicht magst du gelegentlich auch noch einen Beitrag dazu schreiben, wie du gerade auf diesen Studiengang aufmerksam geworden bist und was die Gründe für deine Entscheidung waren?

    Das mache ich gerne.

     

    Hi du, ich bin zwar in Schweden, aber im Moment will mein Canvas auch noch nicht ;). Bei uns hängt es aber damit zusammen, dass wohl erst zum 01.09. von Itslearning auf Canvas umgestellt wird und das noch nicht vollständig implementiert werden konnte ;).

     

    Viel Freude!

    Hi und vielen Dank! An welcher Uni bist du denn? 

  9. vor 42 Minuten, der Pate schrieb:

    Einen Mini-Anteil habe ich dazu beigetragen, glaube ich zumindest und ich hoffe du wirst genauso glücklich wie ich es in Liverpool war.

    Mini-Anteil? Ich denke du bist DER Hauptverursacher :) Jedenfalls für den Fokus auf die Englischen Unis.

     

    Vielleicht schaffen wir es ja doch wieder einmal uns live austauschen zu können.

  10. vor 2 Stunden, jeromyk schrieb:

    Grüsse aus St. Gallen dann ;)

    Ah das ist gut zu wissen, dass gibt mir noch mehr Gewissheit, dass meine Vorbildung reichen dürfte. Ich möchte Informatik studieren. Zumindest fast sicher. Mathematik steht auch noch auf der Liste, aber ich tendiere stark zu Informatik

    Schau mal hier habe ich studiert. Bei Fragen gerne via PN und in Schwizerdütsch :8_laughing:

×
  • Neu erstellen...