Zum Inhalt springen

Videoblogs


ellarso

Videoblogs?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Videoblogs?

    • Finde ich gut!
      11
    • Mag ich nicht!
      21
    • Ist mir egal.
      7


Empfohlene Beiträge

Also Videoblogs im Sinne von Tagebüchern sind jetzt auch nicht so mein Fall, allerdings gibt es sehr gute Seiten mit Videos die Sachverhalte sehr anschaulich erklären. Ich nutze so etwas vor allem in Mathe oder auch mal in Bio und das hat mir schon oft weiter geholfen. Dabei interessiert mich die Aufmachung eher weniger, die Hauptsache ist ich versteh die Aufgabe hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da ich ja nun diejenige bin die Videoblogs dreht ist meine Meinung dazu wohl schon klar.

Für mich ersetzen die Videos nicht mein Blog, was ich ja schon sehr viel länger führe und auch weiterhin (mehr oder weniger) aktiv schreibe. Für mich ist es eine Erweiterung die ich - wie mein Blog - angefangen habe weil ich sowas gerne selbst sehen würde. Es geht dabei nicht um Wissensvermittlung sondern um einen etwas "gelebteren" Einblick den ich persönlich bei meinem Fernabitur etwas vermisse.

Zum Glück wird niemand gezwungen sich das an zu sehen, ich bin froh über jeden aktiven Fernabiturienten mehr, egal ob mit Blog oder Vlog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dabei nicht um Wissensvermittlung sondern um einen etwas "gelebteren" Einblick den ich persönlich bei meinem Fernabitur etwas vermisse.

Und genau dieser gelebte Eindruck kommt meiner Meinung nach auch super rüber in Deinen Videos und deshalb schätze ich sie so sehr.

Abgesehen davon hast Du ja auch schon einige FAQ-Videos gemacht, in denen schon auch Wissen rund um das Fernabitur vermittelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...