Zum Inhalt springen

Privat studieren


jedi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dass ein guter Anteil der Privathochschulen Fernhochschulen sind, wird gar nicht erwähnt. Schade. Ansonsten schon ein guter Artikel, der schön deutlich macht, dass ein Studium bei einem privaten Anbieter nicht bedeutet, dass das Studium ein geringeres Niveau hätte, aber dafür, dass die Bedingungen oft besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Artikel ja sehr offensichtlich sich vornehmlich auf private Vollzeitstudiengänge beschränkt weswegen manche Schlussfolgerungen zwar sicherlich auf berufsbegleitende Studiengänge privater Natur übernommen werden können aber unter Umständen auch nicht 1:1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sehr interessanter Artikel, danke für die Empfehlung ;)

Ein Studium bei einer privaten Hochschule (Präsenzstudium) ist wirklich derzeit am boomen. Die jungen Abiturienten sehen sich dort gut aufgehoben, die Erhöhung der Studentenzahlen allgemein trägt wohl auch zu dieser Entwicklung bei.

Wirklich viel Geld was die jungen Bürger da zahlen müssen. Eine Investition in die eigene Zukunft, das sollte man nicht vergessen.

Laut dem Artikel bieten manche priv. Hochschulen auch Finanzierungsmodelle an, welche auf eine Rückzahlung nach Karriereeinstieg basieren. Sehr interessant, wie ich finde.

Da könnten sich so manche Fernstudienanbieter was von abgucken. :)

Lg,

fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
An welcher Fernhochschule bekommt man eigentlich solche Klamotten wie auf dem Foto bei der Abschlussfeier?

In Hagen glaube ich nicht. Oder ist das nur ein Foto-Gag?

Hagen ist ja auch keine Bezahlhochschule. Such mal bei den privaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welcher Fernhochschule bekommt man eigentlich solche Klamotten wie auf dem Foto bei der Abschlussfeier?

In Hagen glaube ich nicht. Oder ist das nur ein Foto-Gag?

An der WBH z.B. , ich fand es schick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...