Zum Inhalt springen

Scheine aus Masterstudium für Bachelor anerkennen


prometeus476

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

ich bin gelernter Kaufmann im Groß- und Aussenhandel und seit einigen Jahren leitender Angestellter in einem mittelst. Unternehmen. Vor ca. zwei Jahren habe ich dann trotzdem ein sehr berufsspezifisches Masterstudium als Gaststudent aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen.

Aufgrund meines nicht vorhandenen akademischen Erststudiums, konnte ich allerdings nicht den akademischen Abschluss (M. Eng.) erhalten; obwohl ich an sämtlichen Prüfungen teilgenommen und diese erfolgreich abgeschlossen habe.

Nun würde ich das Masterstudium als Bachelorabschluss anerkennen lassen bzw. ein neues Bachelorstudium durch die erzielten Prüfungen weitestgehend verkürzen wollen. Aber wie gesagt sehr spezifisches Masterstudium!

Ursprünglich ging es mir bei dem Studium nur um das Erlangen des Fachwissens, doch nun fehlt meinem Ego der akademische Abschluss.

Klingt zwar blöd, aber deshalb ziehe ich einen echten Bachelorabschluss, meinem "Master der Herzen" vor.

Beruflich bin ich derzeit bestens positioniert durch das Fachwissen, aber man weiß ja nie, wie es in 15 Jahren aussieht.

Idealerweise wird ja vielleicht das Masterstudium ja als naturwissenschaftlicher Teil eines Wirtschaftingenieurstudiums anerkannt?

kann mir jemand helfen???

Gruß

prometeus476

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Prometeus,