Springe zum Inhalt
Anonymus

Technisches Problem mit PDF Dateien

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade am Bewerbungen schreiben, und habe das Problem, dass meine Anhänge, also die Kopien der Zeugnisse

von der Dateigröße entweder viel zu groß sind (über 5000 KB -bei 5 Anhängen) oder aber von der Qualität schlechter

werden, wenn ich die Dateigröße verkleinere.

Hat jemand einen guten Tipp? - Ich verwende den pdf crator.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich scanne mir in so einem Fall ein jpg, bearbeite es in irgendwas nach (Photoshop, Paint, Windows Picture Assi....) und pack' das ganze dann in ein Word-Dokument. Ist zwar umständlich, ich hatte es aber seither immer genau so, wie ich wollte. Und die Datenmenge reduziert sich auch etwas, wenn ich das als pdf speichere.

Und somit bekomme ich ein scan als pdf mit 14 Seiten unter 3MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Zeugnisse neu scannen und zwar mit weniger DPI (150?). Hochwertige Kompression bei PDFs kostet einfach Geld, dann lieber gleich weniger Daten scannen.

Ob PDF oder JPEG hat kaum Einfluss, da das PDF nichts anderes ist als ein eingebettetes JPG - ein gescanntes Dokument ist nie gerastert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

vielen Dank für Eure Ratschläge.

Ich habe es probiert und die Dokumente als jpg gescannt und anschließend in Word eingefügt. Das klappt zwar, aber viel weniger Speicherplatz benötigen die Dokumente dann auch nicht, z.T. sogar mehr als die mit 150 DPI gescannten Dokumente, die aber wiederum auch nicht so toll sind. :001_unsure:

Kennt jemand einen gutes, günstiges Programm was mir dabei helfen kann, die gescannten Dokumente in ein "schönes" PDF-Format zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scannst Du farbig oder SW? Falls farbig, würde ich es mal in SW versuchen. Das reicht meiner Meinung nach aus und könnte die Dateigröße reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...