Zum Inhalt springen

Ungereimtheiten (Workload)


Enklave

Empfohlene Beiträge

Du belegst doch denselben Studiengang und bist bereits im 8. Semester. Abgesehen vom Anbieter jetzt, wie hast du dein Fernstudium empfunden und auf wie viele Workloads (h) kommst du persönlich? (Auch abgesehen von deinen Vorkenntnissen und Lernmethoden...einfach mal deine überschlägige Zeitstunden die du ins lernen pro Woche investieren musst..äh..darfst) :)

Das Tolle am Wing für mich ist, dass du unheimlich viele verschiedene Module, teilweise nicht aufeinander aufbauend bearbeiten musst: Elektrotechnik, Buchhaltung, Werkstoffkunde, Recht, Mechanik, Marketing, usw.

D.h. viele Studenten haben mit diesem Wechsel Probleme da selten jemand auf allen Gebieten gut ist...

Aber um deine Frage zu beantworten: ich führe keine Aufzeichnungen, aber ich schätze 10-15h wenn ich zu Hause bin. Habe aber eigentlich vor jeder Prüfung meist ein paar Tage Urlaub oder Zeitausgleich wo es nochmals ein Powertraining gibt. Notenschnitt irgendwas im Bereich von 2,0

Ach ja, 10-15h sind effektive Lernzeit. Sinnloses im Internet surfen, FI.de schauen oder andere ablenkende Sachen oder auch Vorbereitungen und Reisezeiten sind hier nicht enthalten, also der Gesamtaufwand ist um ein einiges höher was dann vermutlich deiner Rechnung wieder nahe kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@ Krisu: Auch Dir ein Dankeschön! Pro Semester sind 30 Creditspoints eingeplant. Entspricht somit nach deiner Erkenntnis einem Vollstudium.

Ich kenne auch 30 Punkte / Semester für ein Vollzeitstudium. Ich kenne es so, dass dabei von einem Workload von 35-40 Stunden / Woche ausgegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...