Springe zum Inhalt

Lerngruppe Nürnberg, Bautechniker (Techniker Fachrichtung Hochbau)


flouzn

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

Ich studiere bautechnik-hochbau und würde gerne mit ein paar Leuten eine Lerngruppe gründen um so das Lernen und erarbeiten von Korrekturaufgaben zu erleichtern.

Kurz zu mir. Ich bin 23 und studiere seit Januar diesen Jahres.

Ich komme selbst aus Nürnberg und arbeite als Bauzeichner.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Viele grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich weiss nicht wo er den Lehrgang macht, aber z.B. Klett bietet sowas an

http://www.fernakademie-klett.de/technik-it/techniker-technik/techniker-bautechnik-hochbau/

oder die Akademie für Fernstudien

http://www.akademie-fuer-fernstudien.de/lehrgaenge/it-und-technik/techniker-der-fachrichtung-bautechnik/?gclid=CMWUob_nmbMCFchX3gode20AcA

Fernstudium wurde evtl als allgemeiner Begriff benutzt? Denn wenn wäre es ja ein Ingenieur-Studium und hier finde ich kein spezielles Studium zu Bautechnik Hochbau. Ich interpretiere es so, er macht den Techniker in Bautechnik Hochbau.....

er macht diesen hier denke ich: http://www.eckert-schulen.de/akademie/kursdetails/id/bautechniker-mw.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi @all,

Ich studiere bautechnik-hochbau und würde gerne mit ein paar Leuten eine Lerngruppe gründen um so das Lernen und erarbeiten von Korrekturaufgaben zu erleichtern.

Kurz zu mir. Ich bin 23 und studiere seit Januar diesen Jahres.

Ich komme selbst aus Nürnberg und arbeite als Bauzeichner.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Viele grüße

Studium oder ist das der staatl. gepr. Techniker?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Studium oder ist das der staatl. gepr. Techniker?

Das ist schon lange das Problem das jeder von studieren spricht und somit eine Zuordnung teilweise nicht möglicht ist. Liegt aber auch an den "Schulen", studieren klingt einfach schicker als Weiterblilden oder ähnliches.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.



×
×
  • Neu erstellen...