Springe zum Inhalt
flouzn

Lerngruppe Nürnberg, Bautechniker (Techniker Fachrichtung Hochbau)

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

Ich studiere bautechnik-hochbau und würde gerne mit ein paar Leuten eine Lerngruppe gründen um so das Lernen und erarbeiten von Korrekturaufgaben zu erleichtern.

Kurz zu mir. Ich bin 23 und studiere seit Januar diesen Jahres.

Ich komme selbst aus Nürnberg und arbeite als Bauzeichner.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

an welcher Hochschule machst du denn dein Fernstudium? Ein Fernstudiengang "Bautechnik - Hochbau" ist mir gar nicht bekannt.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht wo er den Lehrgang macht, aber z.B. Klett bietet sowas an

http://www.fernakademie-klett.de/technik-it/techniker-technik/techniker-bautechnik-hochbau/

oder die Akademie für Fernstudien

http://www.akademie-fuer-fernstudien.de/lehrgaenge/it-und-technik/techniker-der-fachrichtung-bautechnik/?gclid=CMWUob_nmbMCFchX3gode20AcA

Fernstudium wurde evtl als allgemeiner Begriff benutzt? Denn wenn wäre es ja ein Ingenieur-Studium und hier finde ich kein spezielles Studium zu Bautechnik Hochbau. Ich interpretiere es so, er macht den Techniker in Bautechnik Hochbau.....

er macht diesen hier denke ich: http://www.eckert-schulen.de/akademie/kursdetails/id/bautechniker-mw.html

Bearbeitet von der Pate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi @all,

Ich studiere bautechnik-hochbau und würde gerne mit ein paar Leuten eine Lerngruppe gründen um so das Lernen und erarbeiten von Korrekturaufgaben zu erleichtern.

Kurz zu mir. Ich bin 23 und studiere seit Januar diesen Jahres.

Ich komme selbst aus Nürnberg und arbeite als Bauzeichner.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Viele grüße

Studium oder ist das der staatl. gepr. Techniker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Studium oder ist das der staatl. gepr. Techniker?

Das ist schon lange das Problem das jeder von studieren spricht und somit eine Zuordnung teilweise nicht möglicht ist. Liegt aber auch an den "Schulen", studieren klingt einfach schicker als Weiterblilden oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist sozusagen ein Fernlehrgang. Bin bei den Eckert Schulen.

Wegen Lerngruppe?? Keiner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bautechnik ist scheinbar nur schwach frequentiert, gibt es bei deiner Schule keine Möglichkeit Kontakt zu Mitschülern zu finden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

japp...und trägt zur Verwirrung bei bzw. verhindert -wie man hier sieht-dass man so Fälle einordnen kann :-D..ich tippe auf Techniker, was keine Wertung sein soll, aber für sein Anliegen nicht unwichtig zu wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...