Springe zum Inhalt
Huette

Fängt noch jemand am 01 01.13 WiIng in HH an?

Empfohlene Beiträge

... und möchte sich austauschen oder hat Redebedarf ? Vielleicht hast du "kaufmännische" Vorkenntnisse und möchtest dich mit jemandem austauschen, der "technische" Vorbildung hat ?

Gruß

HUETTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

servus,

fang zwar in München an ab 1.1.13 mit wing, aber mich hätte interessiert, was du für eine technische vorbildung hast :-)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe den staatlich geprüften Techniker für Maschinentechnik und eine technische Ausbildung gemacht. Deshalb wollte ich mir nun ein bisschen "Wirtschaft" antun und das technische vertiefen:-) Wie schaut das bei dir aus ?

Grüße

Huette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha,

ja hab auch eine technische Ausbildung gemacht (Elektroniker f. AT) und dann den Techniker bei der DAA in Elektrotechnik.

Ich will mich eben auch ein bisschen "breiter fächern" mit Wirtschaft jetzt. Und das ganze nebenbei, weil ich auf den Technikerlohn auch nicht mehr verzichten könnte (Wohnung usw...)

Wie viele Fächer haben sie dir denn angerechnet?

Bei mir sinds 3, Automatisierungstechnik, Projektmanagement und Elektrotechnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe konstruktion, werkstofftechnik, wirtschaftsenglisch und fertigungstechnik und eine Hausarbeit in Konstruktion angerechnet bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja ganz gespannt wie ich mich in den "maschinenbau-fächern" schlagen werde

hast du den techniker auch beim daa gemach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne in Hamburg an ner Fachschule für Technik. Mich wundert das, dass ich at Nicht angerechnet bekomme. Wir hatten das 3 Semester. Und wir haben von Elektronik bis sps programmierung in verschiedenen Sprachen bis zur systemauslegung alles gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa ich hab mich z.B. auch gefragt warum ich englisch noch schreiben muss... das war an der technikerschule auch ausreichend dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich bin ziemlich gespannt, was da in welcher Form auf mich zukommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Gestern haben wir uns angemeldet und starten mit euch allerdings in Essen.

Wir haben unseren staatlich gepr. Betriebswirt gemacht und bekommen somit insgesamt 8 Fächer angerechnet.

Vllt kann ja ein Austausch stattfinden :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...