Springe zum Inhalt
TimoBrunner

Anerkennung, Credit Points, CATS BSc Business

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das Studium "BSc Business" von der UoL (LSE). Bevor ich mich aber bewerbe habe ich noch ein paar Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt und vielleicht gibt es hier jemand der dieses Studium bereits belegt oder belegt hat.

1. Wie viele Credit Points erhalte ich wenn ich das Studium erfolgreich beendet hab? 180? 210?

2. Ich möchte auf jeden Fall danach meinen Master machen und wollte wissen, wie das Studium von anderen Unis angenommen wird? Vor allem in Deutschland.

3. Gibt es jemand der gerade dort Studiert?

4. Und ist der BSc Abschluss vollkommen gleichwertig und gleichartig wie der deutsche BA?

Grüße und besten Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

1. Wie viele Credit Points erhalte ich wenn ich das Studium erfolgreich beendet hab? 180? 210?

Ich vermute, dass es eher 180 sind, aber hier würde ich ganz explizit nachfragen, weil ich nirgendwo die Angaben für Bachelor-Abschlüsse finden konnte. Für Master-Abschlüsse ist es komischerweise angegeben.

2. Ich möchte auf jeden Fall danach meinen Master machen und wollte wissen, wie das Studium von anderen Unis angenommen wird? Vor allem in Deutschland.

Naja, es ist ein Bachelor-Abschluss, der nach Bologna auch anerkannt wird. Die Frage ist ja, was willst du danach studieren und ist die Hochschule, an der du weiterstudieren willst, mit den Inhalten einverstanden. Es kann sein, dass die zulassende Hochschule bestimmte Voraussetzungen erfüllt sehen will, und wenn du diese Inhalte nicht im entsprechenden Umfang studiert hast, dann kann es Probleme geben. Das kann aber auch Bachelor-Absolventen aus Deutschland genauso gehen, also kann man nicht sagen, dass es sich hier um ein Problem handelt, das nur ausländische Abschlüsse anginge.

4. Und ist der BSc Abschluss vollkommen gleichwertig und gleichartig wie der deutsche BA?

Wie gesagt, gemäß Bologna ist der Abschluss anerkannt. Auch in Deutschland ist Bachelor nicht gleich Bachelor. Insofern kann man gar nicht von vollständiger oder vollkommener Gleichwertigkeit und Gleichartigkeit reden, nicht innerhalb Deutschlands und auch nicht auf europäischer Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde gerade von einer Institution zur nächsten weiter gereicht um herauszufinden wie viel Credit Points ich bekomme und ob der Abschluss in Deutschland anerkannt ist. Anscheinend kann das die University of London nicht sagen wie viel Credit Points man mach erfolgreichen bestehen bekommt.

Also Du meinst das ich danach keine Probleme mit der Anerkennung des Studium haben sollte, wenn ich mich um einen Master Studienplatz bewerbe. Ich meine, klar kann dich eine Uni aufgrund schlechter Noten oder GMAT Punktzahl ablehnen. Was das wichtigste für mich in diesen Fall ist, dass ich berechtigt bin oder sozusagen die Grundvoraussetzungen für ein Master Studium erfülle

Grüße und Besten Dank

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Du meinst das ich danach keine Probleme mit der Anerkennung des Studium haben sollte, wenn ich mich um einen Master Studienplatz bewerbe. Ich meine, klar kann dich eine Uni aufgrund schlechter Noten oder GMAT Punktzahl ablehnen. Was das wichtigste für mich in diesen Fall ist, dass ich berechtigt bin oder sozusagen die Grundvoraussetzungen für ein Master Studium erfülle

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ja, mit einem Bachelor erfüllst du die Grundvoraussetzungen für einen Master, ABER: Wie TomSon schon geschrieben hat, kann die Uni allerlei Voraussetzungen ZUSÄTZLICH fordern. Normalerweise ist das ein bestimmter Notenschnitt, eine bestimmte Anzahl Credits im Bachelor, bestimmte Inhalte in einem gewissen Umfang,... Diese Voraussetzungen sind völlig von der jeweiligen Uni und dem jeweiligen Master abhängig, da lässt sich leider nicht viel verallgemeinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung