Springe zum Inhalt
GoldenHope

Seminare der SGD

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun endlich für mein Fachabitur Gesundheit entschieden. :001_cool:

Allerdings bietet diese Richtung nur die SGD an. Die SGD hat ihren Sitz allerdings in der Nähe von Darmstadt und das sind fast 4 Stunden von hier :blink: Hat jemand Erfahrung mit der SGD? Muss ich an den Seminaren teilnehmen?

Danke für eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

machst du den Kompakt-Kurs?

So wie ich die Beschreibung verstanden habe gibt es ein Prüfungsvorbereitungsseminar in Pfungstadt, das auf jeden Fall besucht werden sollte, sowie zwei weitere Seminare, die besucht werden können (also nicht müssen). Ich persönlich würde aber immer empfehlen, die Seminare mitzunehmen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für deine Antwort! Ja, ich mache den Kompaktkurs. Ich habe auch nochmal bei der SGD angerufen und die haben mir das selbe gesagt wie du. Dann werde ich wohl die paar Tage nach Darmstadt fahren müssen. Vielleicht ist es ja ganz nett da.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht sogar von Vorteil ist, wenn man für solche Seminare etwas weiter fahren muss - man kommt aus seiner gewohnten Umgebung raus und kann sich vielleicht so besser auf das Seminar konzentrieren. So ohne "Alltagssorgen" die man vielleicht hätte, wenn das Ganze "zuhause" stattfinden würde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht sogar von Vorteil ist, wenn man für solche Seminare etwas weiter fahren muss - man kommt aus seiner gewohnten Umgebung raus und kann sich vielleicht so besser auf das Seminar konzentrieren. So ohne "Alltagssorgen" die man vielleicht hätte, wenn das Ganze "zuhause" stattfinden würde :)

So habe ich noch nicht gedacht ... aber du hast vollkommen recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch 4-5 Stunden nach Pfungstadt. Aber es ist jedes Mal schön Mitstudenten kennenzulernen und sich auszutauschen. Okay, bei mir sind mit jedem Aufenthalt Klausuren verbunden, aber trotzdem hat es etwas von einem Kurzurlaub, wie kitsune schon sagt. So ohne Alltag lässt es sich einfach besser auf das Lernen konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung