Zum Inhalt springen

Semesterticket NRW?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HFH-Studenten!

Ich wohne in NRW und viele meiner Freunde, die in NRW studieren, haben ein Semesterticket. Damit dürfen sie in ganz NRW kostenlos mit dem Zug fahren. Ich habe mich auf der Homepage der DB umgeschaut und finde kein Angebot für Studierende über Hamburg - speziell HFH.

Wer weiß mehr?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich kenne das leider nur aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Ein Semesterticket funktionierte da auch nicht. Aber da gibt es für Schüler und Azubis ein MAXX-Ticket genanntes Regionalticket. Prüf doch mal ob es etwas ähnliches gibt und versuch es einmal mit sowas. Bei mir hat es damals geklappt. Dies Ding dann zwar nicht über ganz RLP oder BW, aber immerhin konnte ich damit sowohl zu den meisten Präsenzphasen als auch täglich zur Arbeit fahren. Das hat mir über Jahre einiges an Geld sparen. :-)

Gruß

Fernstudent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...