Zum Inhalt springen

Anmeldung für Arbeitlose möglich?


AlexEnko

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin 29, wohne in Düsseldorf, würde gerne an der Wings Hochschule Bachelor Wirtschaftsinformatik studieren, meine Frage ist jetzt, ob sich da Arbeitslose auch anmelden können? ist der Studienbeginn jederzeit möglich? für die Studiengebühren habe ich genug gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Man muss als Arbeitsloser dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Ein Fernstudium verhindert das ja nicht, denn es ist für Berufstätige konzipiert. Und was tun die?

Richtig! Sie stehen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung und nehmen sogar (teilweise mit Überstunden) an ihm teil

Allerdings würde ich der AA an Ihrer Stelle nicht gerade auf die Nase binden, dass ich damit anfange. Erstens geht es sie nichts an, zweitens soll keiner auf dumme Gedanken kommen, weil er sich nicht auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand geht auf meine Frage ein, also ich wollte einfach nur wissen ob es möglich ist als Arbeitsloser bei Wings HS ein studium anzufangen? also seitens Wings HS? oder muss man unbedingt berufstätig sein und das bei der Einschreibung nachweisen? alles andere is mir schon bewusst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand geht auf meine Frage ein, also ich wollte einfach nur wissen ob es möglich ist als Arbeitsloser bei Wings HS ein studium anzufangen? also seitens Wings HS?

Jetzt ist Ihre Frage klarer. Vorher war sie es für mich nicht.

Ich denke, die Zulassungsvoraussetzungen sind Schul- und Ausbildungsabschlüsse, ggf. noch ein bestimmter Zeitraum einer relevanten Berufstätigkeit, wenn Sie keine allgemeine Hochschulreife haben. Der Rest dürfte den Anbieter eher nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...