Zum Inhalt springen

Fernstudium neben dem Beruf, wie funktioniert das mit den Praktika?


Daniqq

Empfohlene Beiträge

Habe zwischenzeitlich von der Hochschule (Wilhelm Büchner) einen Infotext über diese Pflichtpraktikum (BPP) bekommen. Ich kann offenbar meine fachfremde Tätigkeit zur Hälfte anrechnen. Dann würden noch 9 Wochen Praktikum fehlen die aber auch in Teilzeit mit mindestens 10h/Woche abzuleisten währen. Müsste dann mal schauen wie flexibel die Firmen sind die Praktika anbieten mit Ideen wie z.B. immer nach der Arbeit ab 16 Uhr für 2h oder tageweise Urlaub. (hab mich schonmal im Internet umgeschaut, die meisten Unternehmen die in Frage kommen, bieten Praktika an, allerdings Vollzeit und mind. 3 Monate) Mit meinem Arbeitgeber möchte ich keine Absprachen treffen, da diesem sobald ich die Richtung meines Fernstudiums erwähne klar sein dürfte, dass ich nicht mehr allzulang im Betrieb bleiben würde.

Alternativ zum Praktikum schreibt die Hochschule kann man eine Alternativleistung erbringen (für den techn. Informatiker währe das wohl eine Programmieraufgabe) die allerdings kostenpflichtig ist. Über die Höhe der Kosten konnten mir noch keine Angaben gemacht werden.

Hat so eine Ersatzleistung schonmal jemand gemacht und kann davon berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...