Springe zum Inhalt
Exba

Fachhochschulreife - Zeitaufwand 12 Stunden SGD und 15 Stunden ILS?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :-)

Wieso ist bei der SGD der wöchentliche Lernaufwand 12 Stunden und bei der ILS 15 Stunden ich meine das sind Richtwerte und ich kann das variiren allerdings hat mich das ein wenig verwirrt und die Frage ist Warum? :-D

MFG Exba

Edit: Sind beide die selben Angebote in Wirtschaft u. Verwaltung Kompakt kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nun, das kann verschiedene Gründe haben, z.B. kann sich die Methode der Berechnung des Lernaufwands unterscheiden oder beim einen wird mehr Lernstoff vermittelt oder ...

Vielleicht fragst Du bei den Anbietern einfach mal nach, wie sie den Lernaufwand ermitteln. Ob sie z.B. auch Wiederholung von Lernstoff mit einrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu den von krypt0lady genannten Gründen könnte es auch sein, das sich die Materialien unterscheiden. Wie schon empfohlen, können das am Besten die Anbieter klären.

Insgesamt würde ich mir über die Zeitangaben allerdings auch nicht so viele Gedanken machen, da diese nur bedingt eine Aussage dafür zulassen, wie viel Zeit du benötigen wirst, da dort ganz viele Faktoren mit rein spielen.

Definitiv würde ich die Entscheidung für den einen oder anderen Anbieter nicht nur von dieser Angabe abhängig machen, sondern weitere Kriterien vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung