Zum Inhalt springen

Auslandsaufenthalt während des Fernstudiums (nebenberuflich)


Cloedo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es grundsätzlich möglich, wenn man nebenberuflich an der IUBH studiert, einen Auslandsaufenthalt (in Kooperation mit der IUBH) mit einzubringen? Entweder ein ganzes Semester, oder nur wenige Wochen?!

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Erfahrungen damit gemacht!

Vielen Dank!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich würde sagen geplant ist ein Auslandsaufenthalt lt. Studienablauf nicht. Aber das sollte nicht hinderlich sein. Ruf doch einfach bei der IUBH durch, die werden dir dazu mehr sagen können. Kontakte hierfür hat die IUBH sicherlich genug.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cloedo,

um welchen Fernstudiengang geht es dir denn hier?

Es gibt einige Fernhochschulen, bei denen Auslandsaufenthalte zum Programm der Studiengänge mit dazu gehören oder bei denen eine freiwillige Teilnahme an solchen Aktionen möglich ist. Meist sind das eher Auslandsseminare, die maximal wenige Wochen dauern.

An der IUBH ist mir das standardmäßig bisher nicht bekannt - außer im MBA. Siehe dazu:

http://www.iubh-fernstudium.de/das-auslandsmodul-im-fernstudium-masterstudierende-der-iubh-reisten-nach-peking/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cloedo,

hast du diesbezüglich schon mit einem Kollegen gesprochen?

Generell gibt es kein verpflichtendes Auslandssemester im Fernstudium bei uns. Jedoch ist es Dir freigestellt, Dir selbst ein solches zu organisieren.

Es ist grundsätzlich also kein Problem, da man alle Skripte ins Ausland geschickt bekommen kann und man die Prüfung an einem der Goethe-Institute weltweit ablegen kann.

Beste Grüße, Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...