Springe zum Inhalt
Cloedo

Auslandsaufenthalt während des Fernstudiums (nebenberuflich)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es grundsätzlich möglich, wenn man nebenberuflich an der IUBH studiert, einen Auslandsaufenthalt (in Kooperation mit der IUBH) mit einzubringen? Entweder ein ganzes Semester, oder nur wenige Wochen?!

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Erfahrungen damit gemacht!

Vielen Dank!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich würde sagen geplant ist ein Auslandsaufenthalt lt. Studienablauf nicht. Aber das sollte nicht hinderlich sein. Ruf doch einfach bei der IUBH durch, die werden dir dazu mehr sagen können. Kontakte hierfür hat die IUBH sicherlich genug.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cloedo,

um welchen Fernstudiengang geht es dir denn hier?

Es gibt einige Fernhochschulen, bei denen Auslandsaufenthalte zum Programm der Studiengänge mit dazu gehören oder bei denen eine freiwillige Teilnahme an solchen Aktionen möglich ist. Meist sind das eher Auslandsseminare, die maximal wenige Wochen dauern.

An der IUBH ist mir das standardmäßig bisher nicht bekannt - außer im MBA. Siehe dazu:

http://www.iubh-fernstudium.de/das-auslandsmodul-im-fernstudium-masterstudierende-der-iubh-reisten-nach-peking/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnellen Rückmeldungen! Werde bei Gelegenheit wirklich mal durchrufen :) !

Es handelt sich um den Studiengang Marketing.

Danke u einen schönen Abend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werde bei Gelegenheit wirklich mal durchrufen :) !

Wäre super, wenn du uns hier dann auch vom Ergebnis berichten würdest.

Vielleicht meldet sich hier im Forum ja sogar auch noch ein Mitarbeiter der IUBH dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cloedo,

hast du diesbezüglich schon mit einem Kollegen gesprochen?

Generell gibt es kein verpflichtendes Auslandssemester im Fernstudium bei uns. Jedoch ist es Dir freigestellt, Dir selbst ein solches zu organisieren.

Es ist grundsätzlich also kein Problem, da man alle Skripte ins Ausland geschickt bekommen kann und man die Prüfung an einem der Goethe-Institute weltweit ablegen kann.

Beste Grüße, Ramona

Bearbeitet von IUBH Ramona Frick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung