Springe zum Inhalt
Mario90

Personalmanagement - weitere Studenten?

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich möchte zum 01.01. das Bachelor-Studium Personalmanagement an der IUBH beginnen. Mich würde interessieren, ob es weitere Leute gibt, die zeitnah ihr Studium bei der IUBH beginnen? So könnte man sich gegenseitig unterstützen und Lerngruppen bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hatte man mit BWL und Spezialisierung im Bereich Personalwesen nicht bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an. Grundsätzlich wandelt sich der Personalbereich seit einigen Jahren wieder dahingehend, dass es immer weniger junge Quereinsteiger gibt, und immer mehr Leute, die Personal bereits als Studienschwerpunkt hatten.

Aber ob jetzt ein Bachelor, der Personalmanagement heißt, oder ein BWL-Bachelor mit entsprechender Vertiefung jetzt "besser" ist, das ist Kaffeesatzleserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On Fri Oct 23 2015 10:19:31 GMT+0200, Mario90 said:

Moin!

Ich möchte zum 01.01. das Bachelor-Studium Personalmanagement an der IUBH beginnen. Mich würde interessieren, ob es weitere Leute gibt, die zeitnah ihr Studium bei der IUBH beginnen? So könnte man sich gegenseitig unterstützen und Lerngruppen bilden.

 

Hey Mario90,

 

ich beginne meinen Master Personalmanagement. Vllt. könnte man sich trotzdem ergänzen :D

 

Grüße Wioletta 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hab am 01.10. mein Studium zum B.A. Personalmanagement gestartet! :rolleyes:

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

wie gefällt es dir denn bisher so nach einem Monat?

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

habe die Frage übersehen...

Bisher läuft alles ganz gut! Nächste Woche steht meine vierte Klausur an :rolleyes:!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mich diese Woche eingeschrieben. Vielleicht ist ja schon ein erfahrener Student dabei der mir erzählen möchte wie es läuft? 

 

Viele grüsse aus Nürnberg 

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung