Zum Inhalt springen

Lernpartner/ Gruppe Hamburg


JudgeFudge

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Du hast zu wenig Motivation dich nach der Arbeit noch dazu zu überreden die Bücher auszupacken und die schwierigen Module zu lernen?

oder:

Du hast keine Lust mehr ewig alleine in der Butze zu hocken und wie der letzte Nerd zu lernen?

 

Dann geht's dir ähnlich wie mir! Deshalb suche ich Lernpartner oder eine Lerngruppe in Hamburg!

 

Ich (m, 27J) studiere im 5 Semester Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) bei AKAD und arbeite Vollzeit. Leider fehlt mir jemand zum direkten Austausch und zur gegenseitigen Motivation. Also auch wenn du kein WIrtschafts- oder Ingenieurwissenschaftliches Studienfach belegst, würde ich mich über dich als Lernpartner freuen.

Ich wohne in Uninähe, daher können wir uns gerne in der Bib. treffen. Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen.

 

Also ran an die Tasten :)

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo und herzlich Willkommen,

 

dann ist schon mal der erste richtige Schritt, sich hier im Forum angemeldet zu haben, denn hier bist du definitiv nicht mehr alleine - wenn auch erst mal nur virtuell gesehen.

 

Als Lernpartner scheide ich in deinem Fall aus, da a) andere Studienrichtung und b ) zu weit entfernt von Hamburg

 

aber viel Erfolg weiterhin, vielleicht findet sich über diesen Weg ein passender Lernpartner und ansonsten ... immer raus mit dem Frust . Hier helfen alle gern dabei, die wieder aufzubauen und neu zu motivieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JudgeFudge,

 

suchst du denn jemanden von der AKAD oder ganz allgemein? - Geht es dir darum wirklich gemeinsam zu lernen? Oder dich allgemein auszutauschen?

 

Wie Biwi Julchen schon schreibst findest du zumindest für den virtuellen Austausch hier bei Fernstudium-Infos.de viele Möglichkeiten. Vielleicht hast du ja auch Lust, in einem Fernstudenten-Blog von deinen Erfahrungen zu berichten? - Auch daraus ergeben sich oft über die Kommentare viele Kontakte.

 

Viele Grüße

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

lieben Dank für eure Antworten und Hilfe.

 

Ich suche wirklich jemanden zum Lernen, welche Fernuniversität oder Studienrichtung ist eigentlich egal. Es macht mir viel mehr Spaß in Gesellschaft zu lernen und ich lenke mich nicht so häufig ab. Ich hatte mal einen Kumpel mit dem ich zusammen gelernt habe, er hat auch etwas ganz anderes studiert, aber er ist schon fertig mit seinem Studium.

Falls sich noch jemand findet, auch wenn das in ferner Zukunft gelesen wird, schreibt mich gerne an. 

Wünsche euch erstmal viel Erfolg beim Pauken :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo JudgeFudge,

 

hättest du noch interesse an einer Lerngruppe oder hasst du dein Studium längst beendet?

 

Wenn nein kann ich ja mal kurz meinen Hintergrund beschreiben, ich studiere BWL (natürlich als Fernstudium) an der FH in Wilhelmshaven, ich bin bald im dritten Semester und würde mich auch über eine Lerngruppe freuen. Unsere Studiengänge gehen ja praktisch ineinander über ich muss auch Module lernen die sich mit Wirtschaftsinformatik befassen von daher würde das super passen. Ach ja ich bin aus Winsen Luhe aber mit den Zug schnell in HH und bin 29 Jahre alt zur info.

 

Über alles weitere können wir dann ja noch schreiben.

 

Gruß

 

BWLerseit2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...