Zum Inhalt springen

MBA, M.Sc., M.A.?


carbone

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe mich hier eben registriert, weil ich etwas Entscheidungshilfe benötige. Kurz zu mir, ich bin mit meinem Bachelor (BWL) fertig und arbeite in der Beratung.

Der Job macht mir Spaß, aber ich möchte mich gerne im Bereich Business Coaching (und hierbei vor allem psychische Gesundheit in Unternehmen) selbständig machen oder mich für einen Job qualifizieren, der in diese Richtung geht. Hierfür möchte ich mich mit einem Fernstudium-Master neben dem Beruf weiterbilden.

 

Allerdings bin ich ehrlicherweise etwas überfordert mit den unterschiedlichen Master-Abschlüssen :-) 

 

Was steht zur Auswahl?

 

1. Die FH Burgenland bietet einen MBA mit der Spezialisierung Coaching und Training an, wäre auch von den Modulen her genau das, was ich mir vorstelle - richtig interessant! Sagt mir von den Modulen her von allen Möglichkeiten bislang am meisten zu. Was mich hier zögern lässt: ein MBA von einer unbekannten österreichischen Uni? Bringt das überhaupt etwas? Mir persönlich schon, wenn man lernen möchte dann kann man auch was lernen - aber wie schaut es mit der Anerkennung aus?

 

2. Psychologie-Master an der University of Derby. Dafür müsste ich zunächst 60 ECTS in Psychologie nachholen, um den Master machen zu können. Psychologie und BWL ist in der Kombination allerdings sehr interessant. 

 

3. University of Liverpool - Master in Mental Health Psychology oder Organisational and Business Psychology.

 

 

Mein Favorit ist eigentlich 1., lediglich die genannten Fragen lassen mich zögern. 

 

Vielen Dank !! 

 

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für dein Thema kommen auch etliche Fernstudiengänge deutscher Hochschulen in Frage, zum Beispiel aus dem Bereich Wirtschaftspsychologie oder auch Organisationspsychologie etc. Gibt es einen Grund, warum du dich ausschließlich an Angeboten aus dem Ausland orientiert hast?

 

Wo hast du denn deinen Bachelor gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Der MBA ist auf englisch, allerdings kann ich eure Einwände vollkommen nachvollziehen :-) Der Schwerpunkt mit Coaching hat mich halt sehr angesprochen.

 

@Markus Jung: Ja, das hat den Grund, dass ich gerne ein Onlinestudium machen möchte. Meinen Bachelor habe ich jetzt berufsbegleitend gemacht (BaWü) und hatte freitags und samstags Unterricht bzw. Klausuren und Seminare - darauf möchte ich verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...