Springe zum Inhalt
Lisa

Aufbau/Kurzstudiengang Wirtschafsingenieurwesen

Empfohlene Beiträge

Lisa

Hallo ihrs,

ich habe bereits einen Abschluss in Wirtschaftspsychologie B.A. von der Fernhochschule Riedlingen. Nun habe ich Interesse an einem Kurz-/Aufbaustudiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen.

Welchen Studiengang und welche Hochschule könnt ihr empfehlen? Wichtige Entscheidungsfaktoren sind Gebühren und angesetzte Zeit des Fernstudiums.

Infobroschüren von der HFH und der WilhelmBücher Hochule hab ich schon vorliegen. Beide bieten Aufbau/Kurzstudiengänge zum B. Eng. an.

Welche Hochschulen gibt es noch, die ihr empfehlen könnt?

Viele Grüße

Lisa

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Spezielle Programme für solche Kurzstudiengänge habe ich jetzt außer den beiden von dir bereits genannten nicht parat - du kannst aber auch individuell versuchen, bei Anbietern zu fragen, was dir aus dem Wipsy-Studium angerechnet werden könnte, um so die Dauer und die Kosten zu reduzieren.

Wobei du mit HFH und WBH ja schonmal zwei Anbieter hast, die unterschiedliche Konzepte verfolgen und beide etabliert sind. Die HFH strukturierter und mit mehr Präsenz und die WBH sehr flexibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pippo

Hi,

also kann nur sagen, dass ich in einigen Kursen mit Wing lern zusammen sitze. (HFH)

Der scheint in den technischen Betrieben einen guten Ruf zu haben.

Zumindest werden die Teilnehmer dort vom Betrieb eigentlich immer unterstützt (hier sind es z.B. Würth, Brose oder Siemens). Sei es monetär oder durch Freistellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag