Zum Inhalt springen

Aufbau/Kurzstudiengang Wirtschafsingenieurwesen


Lisa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

 

ich habe bereits einen Abschluss in Wirtschaftspsychologie B.A. von der Fernhochschule Riedlingen. Nun habe ich Interesse an einem Kurz-/Aufbaustudiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen.

 

Welchen Studiengang und welche Hochschule könnt ihr empfehlen? Wichtige Entscheidungsfaktoren sind Gebühren und angesetzte Zeit des Fernstudiums.

 

Infobroschüren von der HFH und der WilhelmBücher Hochule hab ich schon vorliegen. Beide bieten Aufbau/Kurzstudiengänge zum B. Eng. an.

 

Welche Hochschulen gibt es noch, die ihr empfehlen könnt?

 

Viele Grüße

Lisa

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Spezielle Programme für solche Kurzstudiengänge habe ich jetzt außer den beiden von dir bereits genannten nicht parat - du kannst aber auch individuell versuchen, bei Anbietern zu fragen, was dir aus dem Wipsy-Studium angerechnet werden könnte, um so die Dauer und die Kosten zu reduzieren.

 

Wobei du mit HFH und WBH ja schonmal zwei Anbieter hast, die unterschiedliche Konzepte verfolgen und beide etabliert sind. Die HFH strukturierter und mit mehr Präsenz und die WBH sehr flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also kann nur sagen, dass ich in einigen Kursen mit Wing lern zusammen sitze. (HFH)

Der scheint in den technischen Betrieben einen guten Ruf zu haben.

Zumindest werden die Teilnehmer dort vom Betrieb eigentlich immer unterstützt (hier sind es z.B. Würth, Brose oder Siemens). Sei es monetär oder durch Freistellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...