Springe zum Inhalt
Markus Jung

Master Human Resource Management an der ZFH - Hochschule Koblenz

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Ab Wintersemester 2017/18 wird an der Hochschule Koblenz im Rahmen des ZFH-Verbunds ein neues berufsbegleitendes Fernstudium im Bereich Personalmanagement angeboten.

 

Der Fernstudiengang Human Resource Management schließt mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.) ab. 

 

Zu den Inhalten des fünf-semestrigen Studiengangs (90 ECTS-Punkte) schreibt die ZFH:

Zitat

Zu den Studieninhalten zählen in den ersten beiden Semestern etwa Personalpolitik und –strategie, Personalorganisation und –planung, Personalmarketing und Rekrutierung sowie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Im dritten Semester folgen Themenbereiche wie Leadership und Motivation, Personalentwicklung, Talent- und Changemanagement. Das vierte Semester rundet das Studium mit beispielsweise Diversity, Gesundheitsmanagement und Konfliktmanagement, Systeme & Mediation ab, bevor die Studierenden im fünften Semester ihre Masterthesis schreiben.

 

In jedem Semester finden  circa sechs bis acht Präsenztage an Wochenenden an der Hochschule Koblenz statt. Außerdem werden am Ende des Semesters an ein bis zwei Samstagen Klausuren geschrieben.

 

Die Kosten betragen 2.750 Euro pro Semester, somit für fünf Semester 13.750 Euro. Hinzu kommt der Sozialbeitrag von derzeit 105 Euro pro Semester sowie für den Studierendenausweis der Hochschule Koblenz eine einmalige Chipkarten-Erstellungsgebühr in Höhe von 15 Euro.

 

Weitere Infos sind hier zu finden:

https://www.zfh.de/studienfinder/studiengang/detail/human-resource-management-m-a/hochschule-koblenz/

 

Studiengangleiter Prof. Dr. Christoph Beck

(Foto: HS Koblenz)

Christoph Beck - HS Koblenz.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

anjaro

Huch, der ist aber mit 2750 Euro pro Semester (13750 € gesamt) aber deutlich teurer wie bespielsweise Vergleichsstudiengänge der Uni Koblenz Landau (1090 pro Semester / 5450 gesamt) oder der TU Kaiserslautern (690-990 pro Semester, je nach Studiengang).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Von den Kosten her liegt er durchaus schon auf dem Level mit vielen privaten Anbietern, wobei bei diesen der Master selten auf mehr als vier Semester ausgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
polli_on_the_go

Zwar interessant aber durchaus eine finanziell deutliche Hausnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Die ZFH hat darüber informiert, dass der Studiengang jetzt durch  AQAS (Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen) akkreditiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung