Springe zum Inhalt
Indestructible

Bachelor Digital Engineering

Empfohlene Beiträge

@paulaken

du schreibst von Hagen und drei anderen Anbietern (Wings, PFH, onlineplus), führst oben aber noch die IUBH mit auf. Ist die jetzt oben falsch genannt, oder fehlt die Unten? Falls ja, wie sind deren Hefte im Vergleich zu den anderen Fachhochschulen?

Neulich hat ja jemand ein Bild (warst das sogar du? :confused:) der Hefte von onlineplus hier veröffentlicht. Die sahen rein vom Cover schon sehr aufwendig aufbereitet aus. Hält hier der Inhalt was das Deckblatt verspricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@derPate

von der IUBH habe ich keine Hefte zum Thema Statistik vorliegen, deswegen habe ich sie in dem unteren Bereich nicht mit aufgeführt.

Die Hefte von der IUBH kann ich aktuell inhaltlich noch nicht wirklich bearbeiten. Gelesen habe ich bisher nur die zu dem Thema, womit ich mich in der Diplomarbeit beschäftige. Da waren die Inhalte an der Wings deutlich geringer. Aber da war das Thema auch nur ein Unterkapitel innerhalb eines anderen Themenblocks.

Aber ich kenne mich in dem Bereich sehr gut aus, deswegen wirken die Hefte auf mich dort oberflächlich an der IUBH. Das mag aber auch daran liegen, dass ich eben deutlich tiefer im Thema drin bin.

Aber das hatte ich sowieso vor, dass ich die Hefte der verschiedenen Anbieter mal vergleiche. Die IUBH muss sich dann mit der Onlineplus im Bereich Wirtschaftspsychologie messen.

Aber dafür hatte ich bisher einfach keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.5.2017 um 16:45 , Indestructible schrieb:

Das wäre für mich ein absolutes NoGo. Dann kann ich gleich bei der Fernuni Hagen bleiben - selber Style nur deutlich billiger. 

Gruss

So verschieden sind Meinungen ;-)  Mir persönlich gefällt es, wenn die Lernhefte in gedruckter Form kommen. Ganz einfach, weil ich eigentlich seit der Grundschule alles sauber zur Erinnerung aufbeware. Darum habe ich mit den gedruckten Skripten auch nicht direkt gelernt, um sie zu schonen. Klingt komisch ja ;-) Aber so hat man wirklich bildlich vor Augen, durch welchen Stapel man sozusagen durch musste.

Und wie gesagt wurde, die Skripte sind gut gemacht und wie eine Broschüre (Buch) gebunden. Im Campus kann man sich zu jedem Modul alle Skripte per PDF laden.

Die Skripte sind nur gesperrt, so kann man sich in der Grundform nur schwer eine eigene Zusammenfassung zusammenkopieren. Aber dazu gibt es ja Tools.

Und das mit dem NoGo verstehe ich nicht  gedruckte Form und PDF sind doch 1:1 gleich.

Bearbeitet von andreas1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Thema auch gerne nochmal aufgreifen: Hat jemand den Studiengang belegt und kann ein paar Erfahrungen aus den einzelnen Modulen schildern? Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag