Zum Inhalt springen

Studierst du Management in Gesundheitseinrichtungen?


kekz93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe leider keinen aktuellen Beitrag bzw Erfahrungsberichte zu diesem Fernstudium gefunden?

Ist da draußen jemand, der das oben genannte momentan studiert und mir einige Fragen beantworten könnte?

Oder vllt auch jemand der in diesem Jahr startet und mir verraten kann, warum er sich diesen Anbieter ausgesucht hat?

 

Ich stehe gerade vor der schweren Entscheidung welchen Anbieter ich auswählen soll und bin damit etwas überfordert.

Wo seht ihr den Schwerpunkt des Studiums?

Ist die Aufmachung mit den Online-Vorlesungen und Tutorien gut organisiert und verständlich gestaltet?

Könnt ihr Studium und Job vereinbaren?

Stresst es, das vor allem Klausuren geschrieben werden? Andere anbieter werben damit, dass eher Hausarbeiten etc. vergeben werden.

 

Mein Fragen-Katalog wäre noch unendlich fortsetzbar. Wichtig ist mir, dass ich aktuelle Erfahrungsberichte bekomme.

 

Danke Danke

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Bewertungen zu diesem Studiengang findest du bei FernstudiumCheck.de:

https://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/gesundheitsmanagement/wings-3056/bewertungen

 

Wichtig finde ich dazu, welche Kriterien dir selbst wichtig sind - also wie gut kannst du zum Beispiel feste Termine in deinen Wochenablauf einplanen, wie sehr stresst es dich, Klausuren zu schreiben usw.

 

Und ergänzend melden sich ja vielleicht hier auch noch Studierende, die dir dazu individuell etwas von ihren Erfahrungen berichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Kekz93,

 

ich studiere an der WINGS Management von Gesundheitseinrichtungen. Bin derzeit im letzten Semester.

Habe auch einen Blog hier bei FI.

 

>>Wo seht ihr den Schwerpunkt des Studiums?

Eindeutig im Betriebswirtschaftlichen/Leitenden. Nach dem Studium bist du Fit in allen relevanten Bereichen der BWL und kannst Entscheidungen treffen, da du den Gesundheitsmarkt "kennst". Soll heißen: Dir sind die ganzen Einschränkungen und rechtlichen Rahmenbedingungen bekannt.

 

>>Ist die Aufmachung mit den Online-Vorlesungen und Tutorien gut organisiert und verständlich gestaltet?

Absolut. Ich habe zwei Fern-FH's eine Fern-Uni ausprobiert. Die WINGS liegt mir absolut am besten. Die Vorlesungen sind super (je nach Prof. natürlich Unterschiede). Tutorien auch Qualitativ immer sehr gut. Kann da nicht klagen. 

 

>>Könnt ihr Studium und Job vereinbaren?

Ich arbeite Teilzeit. Klappt gut.

 

>>Stresst es, das vor allem Klausuren geschrieben werden? Andere anbieter werben damit, dass eher Hausarbeiten etc. vergeben werden.

Für den Bachelor finde ich das Klausuren-System besser. Einfach um die ganzen (manchmal langweiligen) Grundlagen "gelernt" zu haben. Die Systematik mit Hausarbeiten passt besser in den Master.

 

Bei Fragen schieß los.

Ich möchte auch nochmal darauf Hinweisen, dass es sich um eine staatlichen FH handelt. Der Preis ist auch top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...