Zum Inhalt springen

Belegung einzelner Module - Elektrotechnik


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe bereits Management erneuerbarer Energien studiert und möchte nun meine Elektrotechnik-Kenntnisse mittels eines Fernstudium vertiefen, um perspektivisch in einen anderen Bereich des Unternehmens wechseln zu können.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob auch eine Belegung einzelner Module an der WBH möglich ist. So, wie ich es momentan sehe, ist dies nicht so einfach möglich. Einzige Option ist wohl der Beginn eines Elektrotechnikstudiums, mit sehr individueller Zusammenstellung der Module und ein Abbruch des Studium, sobald ich meinen "Wissensdurst" gestillt habe.

 

Könnt Ihr mir sagen, wie einfach ich selbst die Reihenfolge der Module bestimmen kann?

Wie viele Module kann ich maximal in einem gegebenen Zeitraum (z.B. halbes Jahr) belegen bzw. wie viele Prüfungen werden erlaubt?

 

Danke schon einmal vorab und viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

je nach Ihren Bedürfnissen könnten verschiedene unserer Angebote für Sie in Frage kommen. Unser Interessenten-Team berät Sie gern persönlich unter:

 

0800 924 10 00 (gebührenfrei)

oder + 49 6151 3842-404  

 

Mo. - Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr

Sa. 09:00 bis 15:00 Uhr

 

beratung@wb-fernstudium.de

 

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Weiterbildung!

 

Juliane Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Schmidt @Wilhelm Büchner Hochschule,

 

können Sie uns bitte auch hier ergänzend zum Verweis auf die Studienberatung über einige Angebote informieren, die in Frage kommen würden? Das könnte ja auch für andere Interessenten hilfreich sein und ist auch der Wunsch der Community, bei Antworten mehr als nur einen Hinweis auf die Hotline zu erhalten.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Markus Jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Schmidt,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte bereits bei den Hochschulzertifikaten und Nano Degrees nachgesehen, allerdings decken diese nicht komplett die Module ab, die ich gerne belegen würde. Ist es möglich, frei aus dem Programm der Module zu wählen und sie in Form eines Nano Degrees zu belegen?

 

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Kryptobox schrieb:

Ich denke eher nicht. Aber ich bin da auch nicht der richtige Ansprechpartner. Einfach Studienberatung WBH anrufen, dort kann man Ihnen mit Sicherheit entsprechende Infos geben.

 

Gruss

Die Frage war auch an Fr. Schmidt gerichtet 😉 Danke dennoch für die Anmerkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Thema interessiert mich auch (und zwar auch für den Bereich E-Technik) und als Abwandlung, ob dies möglich ist, wenn man in einem anderen Studiengang an der WHB eingeschrieben ist vielleicht ein oder zwei Fächer, die einen auch interessieren aus einem anderen Studiengang zu belegen und Prüfungen abzulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 13:22 , Markus Jung schrieb:

können Sie uns bitte auch hier ergänzend zum Verweis auf die Studienberatung über einige Angebote informieren, die in Frage kommen würden?

 

Hallo zusammen,

 

Ich denke, wie oben erwähnt, dass es am sinnvollsten ist, auf der Grundlage des Kenntnisstands, der Interessen und der Ziele jedes einzelnen Interessenten, individuell zu beraten. Allgemein können zur Vertiefung im Bereich Elektrotechnik folgende Angebote in Frage kommen:

 

Nano-Degrees:

Einführung in die Elektrotechnik

Elektrische Schaltungstechnik

Elektrische und hybride Antriebe

 

Bachelor:

Elektro- und Informationstechnik

 

Die Frage nach der Möglichkeit, einzelne Module zu belegen habe ich weitergeleitet.

Kontaktieren Sie uns, wie gesagt, gern für ein individuelles Beratungsgespräch.

 

0800 924 10 00 (gebührenfrei)

oder + 49 6151 3842-404  

 

Mo. - Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr

Sa. 09:00 bis 15:00 Uhr

 

beratung@wb-fernstudium.de

 

Viele Grüße

Juliane Schmidt

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 13:49 , Elektrotechnik2020 schrieb:

Ist es möglich, frei aus dem Programm der Module zu wählen und sie in Form eines Nano Degrees zu belegen?

 

Hallo nochmal,

 

das ist leider nicht möglich.

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass Sie ein passendes Weiterbildungsangebot finden und wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der beruflichen Neuausrichtung.

 

Viele Grüße

Juliane Schmidt

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...