Zum Inhalt springen

Spiel deinen aktuellen Lieblingssong


Gast

Empfohlene Beiträge

Neben viel Schrott hält der YouTube-Algorithmus mitunter auch echte Perlen bereit. Intensiv und kaum zu glauben, dass es sich um eine Metal-Band handelt. 

 

Dass sie auch deutlich härter kann, zeigt sich hier. Auch dort aber viel Abwechslung drin:

 

Und was hört ihr aktuell so? Ich freue mich auch über menschliche Anregungen und bin da für alle Genres offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin gerade zwei Tage am Durchpauken für eine Klausur. Ich höre dann gerne im Hintergrund neue Veröffentlichungen. Wenn was richtig Gutes dabei ist, höre ich mir Songs in den Lernpausen genauer an oder notiere es mir für später. Manche Alben sind aber so gut, dass sie wirklich nur noch ablenkend sind. 🙈


Falls hier im Forum noch Liebhaber von Black Metal sind:

https://spotify.link/9jnMkIvbkDb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht eigentlich Interesse, mal eine Community-Playlist zu erstellen?

 

Ich selbst bin bei YouTube Music, das ist aber vermutlich bei euch weniger verbreitet als Spotify? Dort habe ich nur einen kostenlosen Account, vorwiegend für meinen Podcast zu den Live-Talks

 

Gibt es bei Spotify die Möglichkeit, gemeinsame Playlist zu erstellen, in die dann mehrere User Titel einstellen können? Dann würde ich das bei Bedarf mal angehen. 

 

(Update: Sollte eigentlich möglich sein: https://support.spotify.com/de/article/collaborative-playlists/)

 

Zitat

Falls hier im Forum noch Liebhaber von Black Metal sind:

 

Metal ja, aber eher Powermetal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2023 um 12:15 schrieb Markus Jung:

Gibt es bei Spotify die Möglichkeit, gemeinsame Playlist zu erstellen, in die dann mehrere User Titel einstellen können? Dann würde ich das bei Bedarf mal angehen. 

 

(Update: Sollte eigentlich möglich sein: https://support.spotify.com/de/article/collaborative-playlists/)

Habe ich noch nicht gemacht. Aber scheint so.

 

Hier ist ein YT-Link. Tatsächlich hat jemand bereits das komplette Album dort hochgeladen:


Ich nutze hauptsächlich Spotify.

 

Am 23.9.2023 um 12:15 schrieb Markus Jung:

Metal ja, aber eher Powermetal.

Ich höre hauptsächlich Metal. Black Metal schon am meisten und liebsten. Ich behaupte auch, mich sehr gut im skandinavischen Black Metal auszukennen und recht gut in Black Metal von überall. Aber ich höre auch sehr viel Death Metal, auch Folk und Pagan Metal, einigen Doom Metal und wirklich Vieles, was sich vermutlich nirgendwo einordnen lässt. Aus dem Power Metal gibt es tatsächlich nicht sooo viel, was ich besonders mag. Meistens sind es einzelne Songs und die anderen Songs der Bands mag ich dann wieder nicht so. Auf dem Wacken habe ich einmal eine Gruppe Südamerikaner kennengelernt, die total Power Metal verrückt waren. Die haben mir bei ihren Zelten ein paar alte Songs gezeigt, die interessanterweise recht Punk-lastig waren und mir ganz gut gefallen haben. Ein paar Klassiker von Blind Guardian gefallen mir zum Beispiel sowie auch das eine oder andere ältere Lied von Nightwish oder Helloween.

Bearbeitet von Markus Jung
Embed repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2023 um 12:40 schrieb Nadja_studiert_Informatik:

Ein paar Klassiker von Blind Guardian gefallen mir zum Beispiel sowie auch das eine oder andere ältere Lied von Nightwish

 

Da haben wir dann doch auch ein paar Gemeinsamkeiten. 🙂

 

Mir ist es nicht gelungen, eine gemeinsame Playlist zu erstellen, da es bei mir mit Rechtsklick auf die Playlist die Option „Gemeinsame Playlist“ nicht gibt. Möglichwerweise benötigt diese ja doch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, auch wenn ich dazu nichts gefunden habe.

 

Vielleicht möchte es ja jemand von euch versuchen und den Link dann hier teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee war, dass hier alle gemeinsam etwas zu einer Playlist beitragen können. Also, ähnlich wie hier im Thema, am Ende eine Sammlung entsteht, welche die musikalischen Interessen der Community widerspiegelt. Scheint aber so einfach nicht zu gehen, und das Interesse hier hält sich ja auch eher in Grenzen. Vielleicht erstelle ich mal eine Playlist aus den Songs, die hier auf den bisher zehn Seiten vorgestellt wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Liste erstellt. Ich weiß nicht wie es jetzt funktioniert. Ihr könnt ja mal versuchen, etwas hinzuzufügen. Vielleicht müsst ihr aber auch Freunde von mir sein?

Bearbeitet von Markus Jung
Liste gibt es nicht mehr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...