Zum Inhalt springen

Spiel deinen aktuellen Lieblingssong


Gast

Empfohlene Beiträge

Es wird ja jetzt auch langsam Zeit für Weihnachtsmusik, munkelt man … Mein absoluter Favorit ist und bleibt da wohl auf ewig “The Power of Love” von Frankie Goes to Hollywood. Morgens im Auto auf dem Weg zu Schule und Kita hab ich aber lieber was, was richtig wach macht, weniger weihnachtlich muss es deswegen ja trotzdem nicht sein. 😬 (Und bevor einer was sagt: das böse Lied von Wham! ist für mich der Lord Voldemort unter den Weihnachts-Songs und wird daher von mir nicht mal beim Namen genannt. 😇)

Also hier für alle - einmal laut, einmal besinnlich:

 

 

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 14 Stunden schrieb Anyanka:

bevor einer was sagt: das böse Lied von Wham! ist für mich der Lord Voldemort unter den Weihnachts-Songs und wird daher von mir nicht mal beim Namen genannt.

 

Ich war ja kurz versucht Dich hier ein bisschen zu "foltern" 😈 - kann den Song allerdings selbst kaum ertragen, besonders weil er sich jedes Mal so tief und mit Ohrwurm-Gefahr in den Kopf reinbohrt.

 

Zu Weihnachten mag ich die "Festplatte" der Prinzen - auch wenn die schon einige Jahre hinter sich hat:

 

Und von Tarja:

 

Die Piano-Versionen von Gamazda gefallen mir auch. Zum aktuellen Wetter (auch wenn ja seit heute Dezember und nicht mehr November ist):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz "langweilig": Zum Plätzchenbacken gibt es bei mir "Jauchzet, frohlocket" und alles, was darauf noch folgt!

 

Thomanerchor Leipzig Weihnachtsoratorium Jauchzet frohlocket by Johann Sebastian Bach - Bing video

 

 

Bearbeitet von Markus Jung
Video ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Macht nachdenklich dazu, was wir uns täglich so in den Kopf ballern, gerade auch durch die Medien, und meinen, dass dies alles spurlos an uns vorbei gehen würde und ja nur Unterhaltung sei ...

 

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen (bisher noch nicht so erfolgreich 😉), hier in diesem Jahr und allgemein künftig selektiver zu sein und Reize und Dopaminsucht zu reduzieren. 

 

Wobei mich in Träumen tatsächlich eher Themen beschäftigen, die einen Bezug zu meinem echten Leben jetzt oder in der Vergangenheit haben, seltener zu Filmen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Markus Jung:

Macht nachdenklich dazu, was wir uns täglich so in den Kopf ballern, gerade auch durch die Medien, und meinen, dass dies alles spurlos an uns vorbei gehen würde und ja nur Unterhaltung sei ...

 

Ja, sehr. Auch mit Blick darauf, dass manche Dinge, gerade auf Plattformen im Internet, unvorbereitet auf uns zukommen und auch wenn sie weggescrollt oder geklickt werden in die Wahrnehmung gelangt sind und hier etwas im Unterbewusstsein bewirken können.

 

vor 4 Minuten schrieb Markus Jung:

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen (bisher noch nicht so erfolgreich 😉), hier in diesem Jahr und allgemein künftig selektiver zu sein und Reize und Dopaminsucht zu reduzieren.

 

Das klingt sehr gut, so weit bin ich noch nicht 😉 Jedoch bin ich mir schon bewusst, dass ich einige Themen und Gegebenheiten, im Kleinen sowie Großen, ausblende (obwohl ich von ihnen weiß), um überhaupt gut durch das Leben gehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Markus Jung:

Wobei mich in Träumen tatsächlich eher Themen beschäftigen, die einen Bezug zu meinem echten Leben jetzt oder in der Vergangenheit haben, seltener zu Filmen etc.

 

Filme bei mir auch weniger, jedoch schon was in Nachrichten gezeigt / der Welt vor sich geht. Gerade Bilder und Berichte von Krieg / Gewalt, aber auch Tierleid wirken nach und bringen heftige Bilder in der Nacht zum Vorschein.

Bearbeitet von Herbstkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Vor ein paar Tagen gefunden - und ich mag ja Cello unheimlich gerne hören, vor allem, wenn es so wunderbar gespielt wird wie von Gautier Capuçon. Keine Angst, es ist keine Klassik! Vor allem das letzte Stück, das Thema aus "Schindlers Liste" finde ich sehr, sehr schön.

 

 

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...