Zum Inhalt springen

Abbruch der Online-Klausur ohne Fehlversuch möglich?


StudiereFürDenAbschluss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

StudiereFürDenAbschluss
vor 45 Minuten hat Davy42 geschrieben:

Ergänzung:

"Am Ende "durfte" ich die Klausur ohne Fehlversuch abbrechen. "

 

=> Die Klausur war noch nicht gestartet. Der Proctor hatte das Passwort nicht eingegeben und sie war nicht freigegeben. Somit alles regelkonform und legitim das ich ohne Wertung eines Fehlversuchs abbrechen durfte.

 

Kann man die Klausur immer vor Passwort-Eingabe des Proctors abbrechen, ohne dass das ein Fehlversuch ist, oder war das Aufgrund der Computerprobleme?

 

Dachte die Anmeldung ist auf jeden Fall verbindlich 24h vor Prüfung. Hab nämlich morgen früh um 7 Uhr mich für eine angemeldet und bin mir nun doch unsicher 🤣

 

Edit: Ah sorry, ist ja gar nicht das IUBH-Unterforum. Hoffe die Frage passt trotzdem.

Bearbeitet von StudiereFürDenAbschluss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager
vor 14 Stunden hat StudiereFürDenAbschluss geschrieben:

Edit: Ah sorry, ist ja gar nicht das IUBH-Unterforum. Hoffe die Frage passt trotzdem.

 

Die Frage passt ... ins IUBH-Forum. Ich habe sie dorthin verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat StudiereFürDenAbschluss geschrieben:

 

Kann man die Klausur immer vor Passwort-Eingabe des Proctors abbrechen, ohne dass das ein Fehlversuch ist, oder war das Aufgrund der Computerprobleme?

 

Dachte die Anmeldung ist auf jeden Fall verbindlich 24h vor Prüfung. Hab nämlich morgen früh um 7 Uhr mich für eine angemeldet und bin mir nun doch unsicher 🤣

 

Edit: Ah sorry, ist ja gar nicht das IUBH-Unterforum. Hoffe die Frage passt trotzdem.

 

Sorry für die späte (zu spät) Rückmeldung.

 

Kann Dir das aber tatsählich nicht verbindlich sagen. Kannte die Situation vorher auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IU Internation. Hochschule

Liebe @StudiereFürDenAbschluss,

 

das lag tatsächlich an dem Computerproblem.

Du kannst die Prüfung nur mit einem berechtigten Grund so kurzfristig abbrechen.

Wende Dich gerne auch an unser Prüfungsamt per Mail an pruefungsamt@iubh-fernstudium.de, solltest Du noch weitere Fragen dazu haben. 

 

Viele Grüße,

Dein Team vom IUBH Fernstudium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...