Zum Inhalt springen

Suche MBA , Master Management/BWL - renommiert, kurz, flexibel, deutsch


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Sie einen wirklich "renommierten" MBA suchen, dann werden Sie um einen Präsenz-MBA nicht herum kommen. Und ohne Englisch wird es auch schwierig bis unmöglich werden.

 

Ich würde dann an Ihrer Stelle eher einen Masterabschluss anstreben. Dass Sie da aber Basiskenntnisse in BWL finden, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat BruceAllmächtig geschrieben:

Hallo ...kannst du mir einen link dazu schicken?

 

Lieben Dank 

Sorry du möchtest ein akademisches Studiun machen, bist aber nicht in der Lage (oder gewillt) hier im Forum selber die Anbieterforen oder Blogs aufzusuchen (die ja nun wirklich leicht zu finden sind) oder die Suchfunktion zu benutzen.

 

Ich will nicht unhöflich sein, aber dafür habe ich nun wirklich keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat KanzlerCoaching geschrieben:

Wenn Sie einen wirklich "renommierten" MBA suchen, dann werden Sie um einen Präsenz-MBA nicht herum kommen. Und ohne Englisch wird es auch schwierig bis unmöglich werden.

 

Ich würde dann an Ihrer Stelle eher einen Masterabschluss anstreben. Dass Sie da aber Basiskenntnisse in BWL finden, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Guten tag,

 

Danke für den Beitrag.

 

In meinem Erststudium  hatte ich tatsächlich kein bwl, nur jura ..  ich habe gesehen,  dass es in Kiel und kaiserslautern einen bwl master nicht konsekutiv gibt... von beiden würde nur kaiserslautern in Frage kommen, da Kiel in Präsenz ist.

 

Nach aller umfassenden Recherche ist mein Favorit die iu und in Präsenz Mannheim und im Bereich mpa die Uni Kassel ( leider 6 Semester).

 

Über weitere Tipps zu Angeboten und Studiengängen freue ich mich.

 

Herzliche Grüsse

Bearbeitet von BruceAllmächtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 13:04 hat BruceAllmächtig geschrieben:

ich habe gesehen,  dass es in Kiel und kaiserslautern einen bwl master nicht konsekutiv gibt... von beiden würde nur kaiserslautern in Frage kommen, da Kiel in Präsenz ist.

 

Der BWL-Master in Kiel (über Oncampus) ist komplett online. Es gibt nur ein freiwilliges Präsenz-Wochenende pro Semester. Unabhängig davon passt der aber trotzdem nicht zu deiner Ausgangslage. Zwar ist er offiziell als weiterbildend (also nicht konsekutiv) deklariert, inhaltlich ist es aber ein klar konsekutiver BWL-Master. Ohne Vorkenntnisse kommt man hier einfach nicht mit.

Mir fällt aber noch der M.A. in Management der AKAD ein. Die werben damit, dass alles online durchgeführt wird und die Regelstudienzeit liegt bei 24 Monaten (120 CP). Es gibt einige interessante Vertiefungsrichtungen, auch wenn Public Administration nicht dabei ist. Der Studiengang bietet explizit "BWL für Nicht-BWLer", sodass er gut zu deinen Voraussetzungen passen würde. Wie das mit den Prüfungsformen aussieht, steht auf der Internetseite nicht. Da müsstest du dir mal die Unterlage anfordern.
Link zur Internetseite: Fernstudium Management Master (M.A.) Inhalte | AKAD 

Dass bei deinen Kriterien nur eine durchschnittliche und keine außerordentlich renommierte Hochschule in Frage kommt, sollte mittlerweile klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...