Zum Inhalt springen

Medizinische Informatik neu an der WBH

whoever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 8 Stunden schrieb whoever:

Ebenso neu ab Januar 2022 wird ein Bachelor Medizinische Informatik sein.

Das kommt JETZT!!! 😒 Vor einem Jahr hätte ich mich sofort eingeschrieben. Aber im Januar Wechseln (nach drei Semestern) ist vermutlich ziemlich spät. Ich hoffe, es gibt, bis ich mit dem Informatik Bachelor fertig bin, einen Master Medizinische Informatik. Aber wer weiß, vielleicht habe ich dann ja auch eher Lust auf etwas anderes.

vor 8 Stunden schrieb Nadja_studiert_Informatik:

Das kommt JETZT!!! 😒 Vor einem Jahr hätte ich mich sofort eingeschrieben. Aber im Januar Wechseln (nach drei Semestern) ist vermutlich ziemlich spät. Ich hoffe, es gibt, bis ich mit dem Informatik Bachelor fertig bin, einen Master Medizinische Informatik. Aber wer weiß, vielleicht habe ich dann ja auch eher Lust auf etwas anderes.

Beuth Hochschule Berlin bietet Medizinische Informatik als Master im Fernstudium an für normale BSc. in Informatik, aber die WBH könnte die eigenen Master im Info-Bereich mal erweitern, denke aber dass dies bald passieren wird - ist ja bei allen anderen privaten schon massiv erweitert worden KI, Data Science etc. Aber bin echt überrascht, dass die WBH einen Med. Info Studiengang anbietet - als einzigste private bisher.

Bearbeitet von ecnerwal

• Community Manager
Am 20.9.2021 um 14:18 schrieb ecnerwal:

die WBH könnte die eigenen Master im Info-Bereich mal erweitern, denke aber dass dies bald passieren wird

Die WBH hat hier im Interview eine Vielzahl an neuen Studiengängen angekündigt. Ich bin da aber gar nicht mitgekommen, so viele waren es. 😉 Waren auf jeden Fall auch welche aus dem Bereich Informatik dabei.