Zum Inhalt springen

Alternativen zur IU mit ähnlicher Flexibilität


Gast

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die AKAD ist für mich im Punkt Flexibilität weit vorn. Die IU kommt für mich nicht in Frage.

Zufrieden, aber etwas weniger flexibel bin ich bei der Wings. Es gibt zwar keine Online-Klausuren, aber monatliche Klausurtermine am Samstag und Sonntag im Wechsel. Der Semesterbetrieb mag für viele Nachteilig sein, man kann also die Module nicht so frei wählen, aber innerhalb des Semesters gibt es nur wenig fixe Termine.

Die SRH habe ich auch im Auge und da bewegt sich einiges gerade. Aber da gibt es für mich noch nicht so richtig das passende Angebot, welches mich zu mindestens 80% überzeugt.

Aber vielleicht bin ich auch nicht der richtige Ansprechpartner, Flexibilität ist für mich nur ein Kriterium von mehreren, die gleichwertig wichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb unrockbar:

Soll es jetzt doh noch ein Master werden? 🙂

 

Sofern das Kolloquium erfolgreich ist, nagt die Idee doch an mir. Der Widerstand meiner Frau lässt auch nach, sofern ein paar Parameter sich ändern. ;-)  Da ich mit dem Master keinen echten Druck habe, würde ich das  eher ein Hobby werden ohne ähnlichen massiven Eingriff in mein Zeitmanagement (von der elenden Thesis abgesehen). Aber das ist alles noch nicht zu Ende gedacht.

 

Danke für die Ideen, ich besorg mir von allem mal Info-Material. Das mit der Prüfungsart ist in der Tat nicht unwichtig. Wobei trotz allem mir die wenigen Hausarbeiten und jetzt die Thesis das "schreiben" so langsam in's "Blut" übergehen. Ich finde die Idee ganz nett, an einer FH zu sein in der es vielleicht wieder etwas "persönlicher" wird. Das hat mir in der Thesis-Betreuung echt gefallen. Habe auch hier wieder eine Menge gelernt, aber das kann ich in einem späteren Fazit einfließen lassen.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...