Zum Inhalt springen

BWL-Studium an der IU(BH) schwer oder leicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich ziehe aus mehreren Gründen ein BWL Bachelor-Studium an der IU in Betracht.

Allerdings muss ich gleichzeitig arbeiten und bin auch nicht gerade der Hellste.😅

Mich würde also interessieren ob die Prüfungen etc. machbar sind oder doch sehr viel Engagement brauchen?


Würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen zu Niveau/ Schwierigkeit teilen würdet.

Fall ihr anderen Fernunis kennt, die deutlich einfacher zu meistern sind, gerne auch die nennen.

Bearbeitet von MarTal123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen was für dich leicht und was schwer ist. Sind das bestimmte Inhalte oder Prüfungsformen oder Lernmethoden oder Zeiteinteilung... ? Da gibt es sehr viel. Und anhand dieser Kriterien dann gucken. Das ist nämlich sehr unterschiedlich. Alle tun sich mit irgendwas schwer und haben es leichter in anderen Dingen. Es ist bestimmt Niemand einfach so dumm. Außerdem muss das Studium in dein Leben / deinen Alltag passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, falls sich jemanden jetzt persönlich angegriffen gefühlt hat.

Ich formuliere meine Frage deshalb um:

Ist das BWL-Studium im Verhältnis zu anderen Fernunis weniger zeitintensiv?

 

Ich habe einfach nur Angst, das Geld zu verschenken, falls ich durch die Prüfungen falle. Weil ich eben nicht so viel Zeit zum lernen aufbringen kann. Ich habe eine Familie die ich versorgen muss. Und eine Fernunis ist für mich die einzige mögliche Option.

 

(Und damit möchte ich nicht implizieren, dass eine Uni schlechter sei, wenn sie leichter zu meistern ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen BWL - aber es ist jetzt auch kein Medizinstudium oder Physik.

Das kriegst du mit Ehrgeiz, Interesse und Lernen schon hin - immerhin ist BWL auch eines der populärsten Studienfächer. Natürlich musst du dich ordentlich reinhängen, gerade am Anfang, wenn das Lernen noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen ist.

 

Ich hab immer Kraft daraus gezogen, dass schon viele andere (die ich nicht als "klüger" einschätze) so ein Studium geschafft haben - wieso sollte ich das also nicht schaffen?

Fleiß kann so einiges wettmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb narub:

Nichts gegen BWL - aber es ist jetzt auch kein Medizinstudium oder Physik.

Das kriegst du mit Ehrgeiz, Interesse und Lernen schon hin - immerhin ist BWL auch eines der populärsten Studienfächer. Natürlich musst du dich ordentlich reinhängen, gerade am Anfang, wenn das Lernen noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen ist.

 

Ich hab immer Kraft daraus gezogen, dass schon viele andere (die ich nicht als "klüger" einschätze) so ein Studium geschafft haben - wieso sollte ich das also nicht schaffen?

Fleiß kann so einiges wettmachen.


Danke für deine Antwort. Das nimmt mir etwas die Angst es wenigstens zu versuchen.

Hast du Erfahrungen mit der IU oder einer anderen Fernuni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...