Zum Inhalt springen

Erste Infos zum neuen Studiengang B.Sc. Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen


Kryptobox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute von der WBH die ersten Infos zu diesem Studiengang erhalten. Ein Modulhandbuch und einen Beileger.

Studiengang ist wohl akkredidiert und Start ab sofort möglich. Auf de Webseite gibt es noch keine Infos.

180 CP, 36 Monate + 18 Monate kostenlose Verlängerung.

 

@Markus Jung: Ich vermute mal, dass ich die Dokumente nicht einfach so weitergeben darf. Vielleicht kannst du mit der WBH Kontakt aufnehmen, um entsprechende Unterlagen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde schrieb Kryptobox:

Start ab sofort möglich.

 

Steht das in den Infos mit drin? - Gerade letzte Woche hat die @Wilhelm Büchner Hochschule in einem Gastbeitrag darauf hingewiesen, dass der Studiengang voraussichtlich zum 1. April 2022 starten wird.

 

Dort wird auch diese Seite der Wilhelm Büchner Hochschule* für weitere Infos genannt.

 

Jedenfalls danke an Dich, @Kryptobox, für die Infos. Kommt der Studiengang für Dich in Frage?

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

 

Steht das in den Infos mit drin? - Gerade letzte Woche hat die @Wilhelm Büchner Hochschule in einem Gastbeitrag darauf hingewiesen, dass der Studiengang voraussichtlich zum 1. April 2022 starten wird.

 

Dort wird auch diese Seite der Wilhelm Büchner Hochschule* für weitere Infos genannt.

 

Jedenfalls danke an Dich, @Kryptobox, für die Infos. Kommt der Studiengang für Dich in Frage?

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Hallo Markus,

 

steht so im Beileger " Studienbeginn Jederzeit – an 365 Tagen im Jahr", ist vielleicht auch nur ein Standardsatz. Der Studiegang klingt sehr interessant und ich werde mir das Modulbuch genauer anschauen. Studienstart plane ich für 09/2022, also ist 1/4/2022 kein Problem. Ich werde die WBH kontaktieren für weitere Infos.
PS : Interessenten können die WBH direkt anschreiben und erhalten sicherlich die entsprechenden Unterlagen.

 

Gruss
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kryptobox:

" Studienbeginn Jederzeit – an 365 Tagen im Jahr", ist vielleicht auch nur ein Standardsatz

 

Ja, ich vermute, das gilt, sobald der Studiengang gestartet ist. An der WBH gibt es ja keine Semestertaktung, sondern in den laufenden Studiengängen ist der Start jederzeit möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kryptobox:

Hallo Markus,

 

steht so im Beileger " Studienbeginn Jederzeit – an 365 Tagen im Jahr", ist vielleicht auch nur ein Standardsatz. Der Studiegang klingt sehr interessant und ich werde mir das Modulbuch genauer anschauen. Studienstart plane ich für 09/2022, also ist 1/4/2022 kein Problem. Ich werde die WBH kontaktieren für weitere Infos.
PS : Interessenten können die WBH direkt anschreiben und erhalten sicherlich die entsprechenden Unterlagen.

 

Gruss
 

 

Hallo Kryptobox,

 

wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Studiengang. Start ist am 01.04. 2022. Ab da ist dann der Studienbeginn Jederzeit möglich. Ich hänge hier nochmal den Beileger an. Detailliertere Informationen werden in Kürze auf der Website veröffentlicht. Auf Anfrage können Interessent:innen auch schon Vorab einen Blick in das Modulhandbuch werfen.

 

Beste Grüße aus Darmstadt

Juliane Schmidt

WBH_Beileger KI und Maschinelles Lernen.pdfWBH_Beileger KI und Maschinelles Lernen.pdfWBH_Beileger KI und Maschinelles Lernen.pdfWBH_Beileger KI und Maschinelles Lernen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durch Zufall gesehen, dass der Studiengang seit Freitag online ist - allerdings (vermutlich 😀) mit falschem Titel:

Zitat

 

KI und Maschinelles Schreiben

Bachelor of Science (B.Sc.)

 

 

https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-ki-und-maschinelles-schreiben.html

 

Aus meiner Sicht sehr spannende neue Inhalte 👍.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb studif23:

Ich habe durch Zufall gesehen, dass der Studiengang seit Freitag online ist - allerdings (vermutlich 😀) mit falschem Titel:

 

https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-ki-und-maschinelles-schreiben.html

 

Aus meiner Sicht sehr spannende neue Inhalte 👍.

Mit Spezialisierung 10 Finger System 😂. Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ja, da ist beim Einstellen des Studiengangs auf der Website etwas schiefgelaufen. Der Fehler wurde inzwischen korrigiert. 150 Anschläge pro Minute sind keine Zulassungsvoraussetzung.

Wir freuen uns, dass die Inhalte Ihr Interesse wecken!

 

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Juliane Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...