Zum Inhalt springen

Abrechnung der kostenpflichtigen Verlängerung


Nanunana
Nachricht hinzugefügt von Markus Jung,

Hinweis: Es wurde eine Lösung gefunden, Infos dazu weiter hinten im Thema.

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch kein Freund von Löschungen von Strängen, schon gar nicht in einem anonymen Umfeld. Die Gründe:

 

1. So ein Problem, wie es hier beschrieben wird, tritt nicht zum ersten Mal auf und wird auch, gleich in welchem Umfeld, in Zukunft wieder auftreten. Stränge wie diese können hier zur Problemlösung beitragen und Betroffenen Ideen an die Hand geben, wie sie vorgehen sollen.

 

2. Ganz konkret wird hier die Community in gewisser Weise instrumentalisiert, um einen Anbieter zu "zwingen", das konkrete Problem zu lösen. Wenn kein Mitglied seine Meinung geäußert hätte und inhaltliche Beiträge geleistet hätte, wäre der Strang sehr schnell nach unten gerutscht und außerhalb der Sichtbarkeit gerutscht. Ob dann etwas seitens der Hochschule passiert wäre, ob die das Thema überhaupt mitbekommen hätte, ist fraglich. Dann eine Löschung zu wollen, ist in meinen Augen egoistisch. Man nimmt quasi eine Dienstleistung der Plattform und der User in Anspruch und "bezahlt" nicht dafür, indem man die Ergebnisse zur Verfügung stellt.

 

3. User haben ihre Zeit und ihre Gedanken zur Verfügung gestellt. Hätte das jeder getan, wenn er gewusst hätte, dass es anschließend gelöscht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 11 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

3. User haben ihre Zeit und ihre Gedanken zur Verfügung gestellt. Hätte das jeder getan, wenn er gewusst hätte, dass es anschließend gelöscht wird?

Ergänzend hierzu @Nanunana: Es ist fraglich, ob ein weiterer Deiner Threads hier erneut so große Resonanz findet, wenn den Nutzern bewusst ist, dass ihre Arbeit, Gedanken und Zeit einfach gelöscht werden. Als Community hilft man sich gegenseitig und profitiert voneinander. Eine reine Konsumentenhaltung ist hier kontraproduktiv und wenig sozial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme den Bedenken, was eine Löschung angeht, insbesondere nachdem viele hier viel Zeit und Energie investiert haben, um Ideen und Überlegungen einzubringen zu. 

 

Dennoch liegt die letzte Entscheidung bei @Nanunana und wenn ich nochmal explizit darum gebeten werde, das Thema nun zu löschen, werde ich dies tun, dann allerdings auch das Benutzerkonto für weitere Beiträge deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Markus Jung:

Dennoch liegt die letzte Entscheidung bei @Nanunana und wenn ich nochmal explizit darum gebeten werde, das Thema nun zu löschen, werde ich dies tun, dann allerdings auch das Benutzerkonto für weitere Beiträge deaktivieren.

 

Was ihn oder sie ja nicht daran hindert, unter neuem Namen wieder ein Konto zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

 

Was ihn oder sie ja nicht daran hindert, unter neuem Namen wieder ein Konto zu eröffnen.

Das grundsätzliche Problem eines anonymen Forums. Das hat dann zur Konsequenz, dass allgemein neuen Benutzern gegenüber mit Vorbehalt begegnet wird und die Resonanz geringer ausfällt.

@Markus Jung Vielleicht wäre es für zukünftige Anfragen dieser Art sinnvoll direkt in die Forenregeln aufzunehmen, dass Löschungen von Inhalten grundsätzlich nur in schwerwiegenden Ausnahmefällen als Einzelfallentscheidung durch den Admin getroffen werden? Keine Ahnung ob es hier rechtlich irgendeinen Anspruch auf Löschung gäbe - glaube ich aber durch das anonyme posten aber ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bitte zur Löschung des Beitrages hatte jetzt nix mit mir zu tun oder irgendwelchen egoistischen Gründen. Die IU hat sich bemüht das Problem zu lösen. Deswegen fand ich es etwas unfair einen Thread der zumindest in den ersten 4 Seiten einen ziemlich negativen Unterton gegenüber der IU hatte weiter online zu lassen.

 

Aber meinetwegen kann der Thread natürlich auch online bleiben. Wie gesagt, es war eher nett gemeint gegenüber der IU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nanunana:

Also die Bitte zur Löschung des Beitrages hatte jetzt nix mit mir zu tun oder irgendwelchen egoistischen Gründen. Die IU hat sich bemüht das Problem zu lösen. Deswegen fand ich es etwas unfair einen Thread der zumindest in den ersten 4 Seiten einen ziemlich negativen Unterton gegenüber der IU hatte weiter online zu lassen.

 

Aber meinetwegen kann der Thread natürlich auch online bleiben. Wie gesagt, es war eher nett gemeint gegenüber der IU.

ich finde es eher positiv , wenn man den Prozess der Lösung sich ansehen kann. Vielleicht kann man den Titel mit (postiv gelöst ) ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...