Zum Inhalt springen

Abrechnung der kostenpflichtigen Verlängerung


Nanunana
Nachricht hinzugefügt von Markus Jung,

Hinweis: Es wurde eine Lösung gefunden, Infos dazu weiter hinten im Thema.

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Alanna:

 

Ich bin da vielleicht zu pragamtisch veranlagt, aber:

 

1) Im Vertrag nachlesen => hast du getan

2) Die IU kontaktieren => hast du getan - mehrmals

3) Eine persönliche Konsequenz ziehen: entweder zwei Nachtschichten einlegen, um die nächste Monatsgrenze nicht zu überschreiben, oder dich darauf einstellen, im schlimmsten Fall eine weitere Monatsrate zu bezahlen. Oder eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen, wenn es dir das wert ist.

 

Ich verstehe deinen Unmut über die schlechte Kommunikation absolut. Aber lass dich dadurch nicht davon abhalten, dich über dein nun scheinbar abgeschlossenes Studium zu freuen, ein bisschen zu feiern, die Füße hochzulegen und "das Leben danach" in Angriff zu nehmen. An dem Frust festzuhalten, hindert dich nur daran, all die schönen Dinge zu tun, für die du jetzt Zeit hättest...

 

"im schlimmsten Fall eine weitere Monatsrate zu bezahlen"

 

Wie hätte ich mich darauf einstellen sollen? Wenn mir die IU per Mail mitteilt das bei der Überschreitung wie ich sie in meinem Beispiel hatte nur 1 Monatsrate zu zahlen ist und ich keinerlei Anzeichen dafür habe das dies lediglich eine Kulanzregelung ist, auf wenige Tage begrenzt ist (wieviele weiß auch niemand) und garnicht die Regel ist.

 

Ne sorry. Da lässt meine Freude über mein Studium schnell wenn sich die IU hier 430€ auf ganz dreiste Art erschleicht.

Bearbeitet von Nanunana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Nanunana,

 

gerne möchten wir hier weiterhelfen.

 

Bitte schicke uns eine E-Mail an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org, damit wir diesen Sachverhalt direkt mit Dir schriftlich klären können. Du kannst Dich gerne auf den Eintrag hier im Forum beziehen.

 

Herzliche Grüße

Das Team der IU Internationalen Hochschule

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb IU Internation. Hochschule:

Hallo @Nanunana,

 

gerne möchten wir hier weiterhelfen.

 

Bitte schicke uns eine E-Mail an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org, damit wir diesen Sachverhalt direkt mit Dir schriftlich klären können. Du kannst Dich gerne auf den Eintrag hier im Forum beziehen.

 

Herzliche Grüße

Das Team der IU Internationalen Hochschule

 

Klären? Mein heutiger Schriftverkehr mit finanzen-fernstudium@iu.org lässt überhaupt keine Alternative zum beschreiten des Rechtsweges zu.

 

Nachdem ich zum xten mal den kompletten Sachverhalt per E-Mail beschrieben habe in einer ewig langen Nachricht sogar mit den eingefügten Zitaten meines bisherigen E-Mail Verkehrs, kam doch tatsächlich die Antwort zurück das mir aufgrund der Unannehmlichkeiten die 2€ Rücklastschriftgebühren (wo ich nicht mal weiß wo wann irgendwas versucht wurde abzubuchen) erlassen werden................................

Soll das Witzig sein? Oder mittlerweile einfach nur noch provozierend?

Bearbeitet von Nanunana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich nun doch noch alles positiv entwickelt. Im Vorfeld war die Kommunikation zwar katastrophal, im Nachgang wurde dann aber wenigstens versucht in Lösung zu finden. Was in Verbindung mit wahrscheinlich oft recht ungehaltenen Studierenden wahrscheinlich auch nicht einfach ist.

 

Würde den Admin bitten den Thread morgen zu löschen. Morgen, damit die die den Thread bisher verfolgt haben auch das abschließende entgegenkommen der IU noch mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steffen85:

Wäre m.E. nach bedauerlich. Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem und kann Deinen Thread zur Klärung/ Motivation nutzen...

Ich mag Löschungen aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht und würde die nur in wirklichen Sonderfällen als gerechtfertigt ansehen. Aber natürlich hat der Admin hat immer das Hausrecht.

 

Ohne auf den konkreten Fall hier einzugehen sehe ich grundlegend einige Probleme. U. a.:

  • Die Meinungs und Redefreiheit wird eingeschränkt. Dazu könnte ich bei Bedarf noch einiges ausführen.
  • Eine gewisse Verbindlichkeit sollte auch in einem Forum mit "anonymen" Namen gegeben sein. Das ist nicht gegeben wenn immer alles auf Anfrage gelöscht wird. Das würde auch die Nutzer im vorein manchmal disziplinieren.

Dazu sollte man im Hinterkopf haben, dass Foren wie dieses hier auch gerne dazu genutzt werden um sogenannte Shitstorms anzuleiern um daraus persönlich einen Vorteil zu erhalten.

 

Hm, ist das vielleicht zu OT, dass @Markus Jung das freundlicherweise passend einordnen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nanunana Ich finde es ein bisschen schade, dass du dich hier gar nicht mehr äußerst. Du hast hier teilweise in einem sehr aggressiven Ton geschrieben und hast sehr schnell geantwortet und die Diskussion am Laufen gehalten. Dass du dich hier nicht zum Lösungsvorschlag äußerst finde ich ehrlich gesagt sehr suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...