Zum Inhalt springen

Interaktive Lehrveranstaltung - Erfahrungen in Echtzeit


DerLenny

Empfohlene Beiträge

Am 3.2.2022 um 09:38 schrieb DerLenny:

Das war die erste interaktive Lehrveranstaltung zu "Psychologie der Überzeugung" (von sechs insgesamt).

Einige der Teilnehmer:innen hatten bei dem Referenten bereits eine andere interaktive Lehrveranstaltung belegt, und meinten, dass sich im Laufe der Veranstaltungen der Aufbau und Tiefe nicht ändern, sondern nur der Fokus auf einen anderen Aspekt des Skripts wechselt.

 

Disclaimer: Das war bei mir einer der "sehr schnellen" Kurse. Habe an einem Sonntagmorgen das Skript gelesen und mich dann am Mittag für die Klausur am Nachmittag angemeldet. 

Note?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 34 Minuten schrieb phoellermann:

Äh... du hast am Morgen das Skript eines Moduls gelesen, am Nachmittag die Klausur geschrieben und eine 1,7 geschrieben? Oder war das nur ein kleiner Abschnitt des Moduls und es gibt mehrere Prüfungen?

 

Ersteres. Ein Modul, bestehend aus einem Kurs, 5 ECTS.

Ist ein sehr kurzes Skript (68 Seiten, bzw. 60 Seiten, wenn man die Schmuckseiten abzieht). 

Es geht auch nicht wirklich in die Tiefe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DerLenny:

Es geht auch nicht wirklich in die Tiefe. 

 

Also 5 ECTS = 150 Arbeitsstunden in einem Tag abgeleistet? Respekt, Timelord. 

 

Oder man könnte den akademischen Anspruch zumindest dieses Moduls in Zweifel ziehen. Aber wer wäre ich, das zu hinterfragen.

Bearbeitet von phoellermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb phoellermann:

Oder man könnte den akademischen Anspruch zumindest dieses Moduls in Zweifel ziehen. Aber wer wäre ich, das zu hinterfragen.

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, nicht? 

 

Die erste: Lenny besitzt Vorwissen, hat eine gute Merkfähigkeit und ist ziemlich schlau.

Die zweite: Die 150 Arbeitsstunden sind (ziemlich) übertrieben und das Modul ist ein Schmalspurmodul.

 

Im zweiten Fall könnte man den akademischen Anspruch schon hinterfragen. Interessant wäre, wie andere Studenten dieses Modul abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb phoellermann:

Oder man könnte den akademischen Anspruch zumindest dieses Moduls in Zweifel ziehen

 

Diese Annahme ist absolut haltlos.

Die iu hat mir sehr oft garantiert, dass sie einen sehr hohen Anspruch an die Qualität der Kurse haben. Evidenzen, die auf etwas anderes hinzuweisen scheinen sollten dringend unter dem Aspekt, dass die Lehrqualität einen hohen Wert hat, neu bewertet werden.

 

vor 8 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Die erste: Lenny besitzt Vorwissen, hat eine gute Merkfähigkeit und ist ziemlich schlau.

Bei diesen Optionen (und dem oben genannten Lemma), bin ich total überzeugt, dass dies ein extrem anspruchsvolles Modul ist, welches mir nur aufgrund meiner gewaltigen kognitiven Kapazität absolut trivial vorkam.

 

Phew, da bin ich aber froh, dass das alles noch ein gutes Ende genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Ich verneige mich in Ehrfurcht!

Jetzt hab ich ein anderes Problem: Mein Ego ist jetzt so groß, dass ich nicht mehr durch die Tür komme. Ich würde mir aber gerne was zum Essen machen. Hat da jemand irgendeinen Tipp?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...