Zum Inhalt springen

Zeitplan durcheinander geworfen


Sumelis

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hätte ich bei AKAD morgen ein online Seminar für Einführung wissenschaftliches Arbeiten. Das Modul wird mit einer Hausarbeit abgeschlossen. In diesen Seminar hätte ich andere Themen vorgeschlagen bekommen über was ich Schreiben könnte. So stehen mir nur die festen Themen zu Verfügung.

Hierbei spricht mir nur ein Thema an:

 

Präsentieren und visualisieren:

 

[Aufgabentext gelöscht]
 
Mein Problem, zuviele Ratgeber Literatur als Wissenschaftlich, daher schwer über dieses Thema zu schreiben. Deswegen hoffte ich auf diesen Online Seminar auf ein besseren Thema. Jedoch wurde dieses von Dozent abgesagt. Wegen Corona Erkrankung.
 
Erst heute Nachmittag meldete er sich Krank, hätte er das nicht vorher machen können wegen Ersatz Dozent. Auf der schnelle einem Ersatz zu finden ???
Ich gehe davon aus, dass es ausfällt. Wenn ich mich für ein neuen Online Seminar anmelde, dann eher ab 2W wieder mögich.
Mein Zeitplan war 2W Urlaub und davon 1W Hausarbeit schreiben den Rest als Urlaub.
 
Da ich dieses Modul als Klotz am Bein empfinde, will ich dieses gerne schnell weg arbeiten, damit ich endlich mit C++ anfangen kann.
Was würdet ihr machen. Auf den nächsten Online Seminar warten und hoffen auf bessere Schreibthemen zu bekommen oder doch mit den Thema Präsentieren und Co beschäftigen, wo mangel Ware an Literature oder Menge zum schreiben gibt.
Ich muss mind. 8 Seiten füllen.
 
Am besten wäre morgen Online Seminar mit Ersatz Dozent und besseres Thema zum schreiben.
Was würdet ihr machen ??
Bearbeitet von Markus Jung
Aufgabentext gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Warten würde ich in dem Fall nicht. Wenn es beim nächsten Seminartermin keine "besseren" Themenvorschläge gibt, ärgerst du dich nur.

 

Es gäbe ja noch eine eine dritte Möglichkeit, nämlich ein anderes Thema zu wählen, das du vielleicht nicht so interessant findest, das aber möglicherweise mit Blick auf Art und Menge der Literatur einfacher zu bearbeiten ist.

 

Und wie @Motiviert schon angemerkt hat - den konkreten Wortlaut der Aufgabenstellung würde ich aus dem Ursprungsbeitrag löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich dies leider nicht mehr ändern, warum auch immer. Aber ich habe ein Report gemacht und gemeldet, was an den Beitrag leider nicht so ganz passt.

Ich hoffe mal, dass es so passt.

 

Aber zum Thema zurück zu kommen. Die ratschläge haben mir geholfen.

 

Bearbeitet von Sumelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themen sind die, die für alle Studenten zur Verfügung stehen. Die sind wählbar wenn man nicht am Seminar teilnehmen möchte, aber nur empehlenswert für Leute die schon einmal studiert haben. Die Studenten aus der Technik nehmen gemeinsam an diesem Seminar teil, ohne die anderen schools. Ich habe damals ein gutes Thema bekommen, denn er vergibt eines das nicht offiziell zur Auswahl steht. Bei uns hatte es der Studiengangsleiter damals selbst durchgeführt. Ich würde es mitmachen, weil es die Grundlage für das richtige schreiben der Hausarbeiten legt. Man bekommt auch keine Note, sondern nur bestanden oder nicht. Das ist so zu sagen ein Testlauf und ich würde ihn ernst nehmen. Aber das muss jeder fur sich selbst entscheiden.

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sumelis:

Erst heute Nachmittag meldete er sich Krank, hätte er das nicht vorher machen können wegen Ersatz Dozent

Vermutlich nicht, den  oft ist das ja das tückische, dass man manchmal etwas davon überrumpelt wird. Bekannte von mir zuletzt Mittags noch alles okay um 15 Uhr Symptome und positiv. Das ist leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...