Zum Inhalt springen

Plagiatsprüfung - Welche Anbieter nutzt ihr?


Tayfun089

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meiner Arbeit zwei Plagiatsprüfungen durchgeführt. Ich habe einmal jene von Scribbr sowie iThenticate ausprobiert. iThenticate ist ein Service direkt von Turnitin aber vergleichsweise teuer (100 USD und mehr je nach Anzahl der Wörter). Scribbr verwendet den Turnitin Algorithmus, hat jedoch eine eingeschränktere Datenbank. Ich habe beide Prüfungen gemacht, da meine HS mittels Turnitin geprüft hatte und ich einfach sicher gehen wollte bzw. mich auch der Vergleich der Ergebnisse interessiert hat.

 

Insgesamt waren diese sehr ähnlich, persönlich würde ich daher aufgrund der Kosten sowie der UX Scribbr empfehlen. Ich hatte auch das Glück, dass bei Scribbr eine Aktion war und daher zusätzlich eine Selbstplagiatsprüfung dabei war. Dabei kann man eigene Quellen hochladen und mittels diesen die Arbeit zusätzlich prüfen lassen.

 

Das wichtigste Kriterium, dass deine Arbeit in keiner Datenbank gespeichert wird, erfüllen beide.

Bearbeitet von HarveySpector
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe bei meinen Arbeiten gerne auf PlagScan und später zusätzlich (bei englischen Texten) auf Grammarly zurückgegriffen und war mit der Kombi ganz zufrieden, um sicher zu gehen, dass man nichts übersehen hat - aber auch um zu vermeiden, dass sich per Zufall etwas ergeben hat, was falsch gedeutet werden könnte.

 

Eine Sache, die man ggf bedenken sollte: interne Arbeiten anderer Studis, die nicht veröffentlicht werden, dürften nur in der Datenbank der jeweiligen Hochschule enthalten sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...