Zum Inhalt springen

Plagiatsprüfung - Welche Anbieter nutzt ihr?


Tayfun089

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,


habt ihr gute Erfahrungen mit plagiatscannern? Und weiß von euch jemand ob man irgendwie auf Turnitin Zugriff bekommen kann?

https://www.turnitin.com/products/similarity

ich habe zwar keine Plagiat angefertigt aber würde ganz nach dem Prinzip „lieber einmal mehr Vorsicht als dann die Nachsicht“ agieren.

 

danke euch!

Bearbeitet von Tayfun089
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Weil viele online Scanner dokumente speichern und dann dein Dokument als Plagiat auftaucht. Turnitin in speichert Vorversionen auch. Reichts du mehrere Versionen eines Dokuements ein muss die HS z.B. Händisch die Vorversionen als nicht prüfrelevant einstufen sonst verfälscht es den Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ging in die Richtung, so wie Polli es beschrieben hat. Theoretisch kann dann ja festgestellt werden, dass Turnitin ‚nur‘ auf die selbst durchgeführte vorherige Prüfung anschlägt, aber es ist halt eine mögliche ‚Störquelle‘. Unabhängig davon kenne ich aber viele Kommiliton:Innen, die vor Abgabe eine Plagiatsprüfung durchgeführt haben und nie eine negative Rückmeldung diesbezüglich bekommen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es damals bei der BA-Thesis auch gemacht, da ich einige wörtliche Zitate drin hatte und insgesamt sichergehen wollte, dass mir da nichts Falsches angekreidet wird.

 

Genutzt habe ich damals Scribbr. Das bietet sich vor allem für jene an, die über Turnitin abgeben müssen (@Tayfun089), da die selbst auch nur ein Reseller sind. Laut Bestätigungs-Mail, die ich gerade noch mal rausgekramt habe, haben sie damals Folgendes versprochen (Zitat):

  1. Dein Dokument wird nicht in einer öffentlichen Datenbank gespeichert.

  2. Universitäten vertrauen den [sic!] Originality-Check von Turnitin.

  3. Wir werden dein Dokument niemals für andere Zwecke verwenden.

Und tatsächlich gab es seitens Betreuer bzw. Hochschule dann auch keinerlei Einwände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...