Zum Inhalt springen

IU - Workbook nicht bestanden + CourseFeed nervt


Rotschopf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

habs versemmelt :D Hab ein Workbook nicht bestanden. Das war aber auch ein blödes Fach. Den Tutor des Faches erreicht man nur über diesen ominösen CourseFeed mit dem ich null klarkomme. Irgendwie kann man da doch nur in einen Chatroom für alle sichtbar im entsprechenden Kurs eine Nachricht schreiben? Wie kann man da einem Prof oder Tutor explizit eine Nachricht schreiben, die nicht alle lesen können? 

 

Okay und nun zum Workbook: nachdem es zwei Semester lang die gleichen Aufgaben waren ist jetzt die Frage, kommen im März dann neue oder bleiben es immer noch die gleichen Aufgaben? Und ich habe eine Aufgabe wohl "gut" gemacht laut Anmerkung. Könnte ich die komplett so in den Zweitversuch übernehmen oder muss ich da etwas anderes schreiben? 

Also die Frage ist, soll ich das Workbook mit den bekannten Aufgaben nochmal verbessern oder komplett neu schreiben oder warten, dass eventuell im neuen Semester neue Aufgaben kommen? 

 

Danke schon mal :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gerade eben schrieb Rotschopf:

Irgendwie kann man da doch nur in einen Chatroom für alle sichtbar im entsprechenden Kurs eine Nachricht schreiben?

Du kannst auf Teams den Tutor auch eine Direktnachricht schreiben.

 

vor 2 Minuten schrieb Rotschopf:

Okay und nun zum Workbook: nachdem es zwei Semester lang die gleichen Aufgaben waren ist jetzt die Frage, kommen im März dann neue oder bleiben es immer noch die gleichen Aufgaben?

Eigentlich sollten alle Workboook Aufgaben getauscht werden. Die einzige Ausnahme ist hier die Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten. Und da sollen ja laut MyCampus demnächst der Kurs überarbeitet werden.

Um welchen Kurs geht es denn?

 

vor 3 Minuten schrieb Rotschopf:

Könnte ich die komplett so in den Zweitversuch übernehmen oder muss ich da etwas anderes schreiben? 

Da wurden von unterschiedlichen Tutoren schon unterschiedliche Antworten gegeben. Das ist daher definitiv eine Frage für den Tutor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Rotschopf:

Den Tutor des Faches erreicht man nur über diesen ominösen CourseFeed mit dem ich null klarkomme. Irgendwie kann man da doch nur in einen Chatroom für alle sichtbar im entsprechenden Kurs eine Nachricht schreiben? Wie kann man da einem Prof oder Tutor explizit eine Nachricht schreiben, die nicht alle lesen können? 


Bei unproblematischen Fragen sollte man den öffentlichen Chat nutzen, damit auch andere von der Frage profitieren können bzw. man durch die anderen Studierende eine Antwort erhält 

Wenn es um etwas „heikle“ Fragen geht, kann man mittels klicken auf den Namen des Profs (im Chat) über ein Popup Menü auch eine Direktnachricht oder Email versenden.

vor 34 Minuten schrieb Rotschopf:

Okay und nun zum Workbook: nachdem es zwei Semester lang die gleichen Aufgaben waren ist jetzt die Frage, kommen im März dann neue oder bleiben es immer noch die gleichen Aufgaben?


Wenn die Aufgaben ausgetauscht werden, gibt es in mycampus eine Information und eine Übergangszeit 

 

vor 35 Minuten schrieb Rotschopf:

Könnte ich die komplett so in den Zweitversuch übernehmen oder muss ich da etwas anderes schreiben? 


das solltest du direkt mit dem zuständigen Prof bzw Tutor besprechen, denn so pauschal lässt sich das nicht beantworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke. Dann guck ich da nochmal. Hab das gestern nicht rausgefunden, wie ich den Tutor direkt kontaktieren kann. 

 

Kurs heißt Sozialgeschichte, Philosophie, Ethik (grauenvolles Fach) :D:D und ich hab extra ein Semester gewartet mit der Bearbeitung in der Hoffnung, dass andere Aufgaben kommen. Waren dann aber die selben ein ganzes Jahr lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...