Zum Inhalt springen

SRH Fernhochschule: Kostenlose KI-Onlineseminare zu ChatGPT mit Fachdozent Dr. Jaromir Konecny


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

War informativ, hat Spaß gemacht und kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr mit ChatGPT einsteigen möchtet oder bisher nicht so richtig damit klarkommt.

 

Zu Beginn gab es auch nur einen fünfminütigen Infoblock zur SRH Gruppe und zur SRH Fernhochschule, dann ging es schon los. 

 

Dr. Jaromir Konecny hat sehr lebendig und verständlich präsentiert und es ist ihm anzumerken, dass er für das Thema KI brennt. Auf Fragen im Chat ist er intensiv eingegangen.

 

Es gab auch die Möglichkeit, einige Aufgaben zu bearbeiten und sich später darüber auszutauschen, oder dabei in zufällig zusammengewürfelten Breakout-Rooms (da war ich allerdings in meinem alleine).

 

Insgesamt ging es zwei kurzweilige Stunden. Es wurde erläutert, was ChatGPT gut kann, wo die Grenzen sind und es gab viele Tipps für gute Prompts. Die Folien werden hinterher an die Teilnehmenden verschickt.

 

Dr. Konecny probiert auch gerne live etwas in der kostenpflichtigen GPT4-Version mit euch aus, wenn ihr zum Beispiel nur die kostenlose Version habt. Auch einige Plugins hat er vorgestellt sowie den neuen Code Interpreter.

 

Mir hat es Spaß gemacht und ich bin motiviert, noch mehr mit dem Tool zu spielen, vielleicht auch mal mit Bard zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb felixKrull:

Anmelden kann man sich leider nicht mehr. sind zukünftige Termine geplant?

 

Scroll mal nach rechts durch. Auf die bisherigen (ausgebuchten) Termine folgen weitere neue, für die noch eine Anmeldung möglich ist. Die Daten:

  • 29.08.2023
  • 14.09.2023
  • 18.09.2023

Termine Seminare ChatGPT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2023 um 18:55 schrieb Markus Jung:

Ist von euch gleich auch noch jemand mit dabei?

Habe die Frage leider nicht mehr gesehen, war aber auch dabei und fand die Veranstaltung ebenso sehr interessant.

Beim Lesen von der Vita von Herrn Dr. Konecny haben mich auch seine andere, kreative Aktivitäten neugierig gemacht und ich bin bei seinen Büchern hängen geblieben. Sind super amüsant :-) https://www.google.de/search?hl=de&q=inauthor:Jaromir+Konecny&tbm=bks&sa=X&ved=2ahUKEwjCs5Cwz52AAxUC2QIHHS4ACv0QmxMoAHoECB8QAg

Bearbeitet von Markus Jung
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...