Zum Inhalt springen

Hilfe bei Literaturbeschaffung


psycCGN

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein kleines Problem. Und zwar brauche ich von einer Testung das Manual. Über die Fernleihe komme ich nicht dran, da die Unis es nicht verschicken. Selbst kaufen kommt im Moment eher weniger in Frage, da im Oktober eine Revised Edition erscheint und ich die Infos aber schon vor Oktober benötige. Die Uni bei mir im Ort hat den Test samt Manual zwar in der Testothek aber da ich kein Student der Uni bin, darf ich mir nichts aus der Testothek nehmen und darf auch keine Einsicht in die Materialien dort nehmen. Es erweist sich gerade als sehr schwierig. Daher wollte ich hier mal fragen, ob mir eventuell jemand weiter helfen kann.

 

Der Test, dessen Manual ich suche, nennt sich Test zur Erfassung der phonologischen Bewusstheit und der Benennungsgeschwindigkeit (TEPHOBE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Lukas Der Artikel ist super. Danke dafür.

 

Ich habe noch einen anderen Tipp bekommen und schaue bei mir in der Uni mal in einer anderen Abteilung vorbei, wo das Manual auch nochmal vorhanden ist. Vielleicht darf ich dort Einsicht nehmen.

 

Generell geht es darum, den Testaufbau und die Durchführung besser kennenzulernen um zu schauen, ob meine Kollegen und ich ihn zur Früherkennung einsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb psycCGN:

Generell geht es darum, den Testaufbau und die Durchführung besser kennenzulernen um zu schauen, ob meine Kollegen und ich ihn zur Früherkennung einsetzen können.


Brauchst du den Test im Arbeitskontext?

Ich habe es auch häufig so, dass mir entweder Manuale oder ganze Tests fehlen. 
Habe dann aber immer meine Chefs gefragt, ob sie eine Lizenz dafür einkaufen könnten, was sie dann auch immer gemacht haben.
Im Weiterbildungskontext habe ich beim Institut angefragt, auch die können günstig an Lizenzen kommen oder haben den Test sogar rumstehen und können z.B. Kopien aus dem Manual versenden. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vica:

Brauchst du den Test im Arbeitskontext?

 
Jeps, genau. Für meine Erstis ab August :)

 

Ich habe es bisher leider nicht kennenlernen dürfen, dass eine Anschaffung der Schule so leicht funktioniert 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...