Zum Inhalt springen

Zwangsexmatrikulation wegen schwerwiegenden Fehlverhaltens?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin Fernstudent an der IU (Anfang des 1. Semesters) und habe heute per E-Mail einen Exmatrikulationsbescheid erhalten wegen schwerwiegenden Fehlverhaltens, das sogar als kriminell eingestuft wurde (wiederholte schwere Beleidigungen sowie extreme Gewaltandrohungen). Was bedeutet das für meine Zukunft und was sollte ich tun?

Ich habe gelesen, dass ich nach der (noch anstehenden) Zwangsexmatrikulation in meiner Studienrichtung (Informatik) bundesweit gesperrt werde. Das Angebot der anderen Fernhochschulen (ich habe sehr lange recherchiert) sieht leider ziemlich schlecht aus. Auch kann ich mir nicht vorstellen, mich in einem völlig anderen Studiengang zu immatrikulieren, für das ich wahrscheinlich überhaupt kein Interesse hätte. Aus persönlichen Gründen bin ich leider auch nicht imstande, eine Berufsausbildung durchzuführen oder mich in irgendeiner anderen Präsenz(hoch)schule zu bewerben.

Bearbeitet von Latimag
Tippfehler, Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 11 Minuten schrieb Latimag:

Was bedeutet das für meine Zukunft und was sollte ich tun?

 

Vermutlich können Sie gegen den Bescheid, wenn er vorliegt, Widerspruch einlegen vor - ich tippe mal auf das Verwaltungsgericht. Wenn dieses Fehlverhalten allerdings schriftlich stattgefunden hat und somit eindeutig belegt ist, sehe ich schwarz.

 

Wenn Sie dann bundesweit gesperrt sind und bleiben für diesen Studiengang, dann ist das so. Dann müssen Sie das so akzeptieren und sich einen anderen Studiengang suchen. Und schauen, dass Sie so ein Verhalten nicht wieder zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KanzlerCoaching:

Wenn dieses Fehlverhalten allerdings schriftlich stattgefunden hat und somit eindeutig belegt ist, sehe ich schwarz.