Zum Inhalt springen

Zwangsexmatrikulation wegen schwerwiegenden Fehlverhaltens?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

@Latimag

 

Sie haben übrigens Glück, dass der Mitarbeiter der IU keine Anzeige wegen der Drohungen erstattet hat.

Das weiß ich leider (noch) nicht. In meinem Exmatrikulationsbescheid steht, dass ein solches Verhalten strafrechtlich verfolgt wird / werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 26 Minuten schrieb Splash:

In dem Fall würde ich erst recht kleine Brötchen backen - die Situation kann sich ja in beide Richtungen (positiv/negativ) entwickeln.

Ich kann nur hoffen, dass ich keine hohen Geldstrafen oder gar eine Freiheitsstrafe erhalte.

vor 3 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Ich vermisse eine Art Reflexion des Ganzen und wie so eine Eskalation auf den Mitarbeiter der IU wirkt, der ja auch betroffen ist. Kein Wort darüber, dass es Ihnen leid tut, wie Sie sich verhalten haben.

Weshalb sollte ich mich hier entschuldigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Latimag:

Weshalb sollte ich mich hier entschuldigen?

 

Schauen Sie, genau das meine ich. Sie suchen hier nach Unterstützung und Ideen, wie Sie aus der Nummer rauskommen können. Kommen Sie ggf. auch auf die Idee, dass die Mitglieder der Community dazu nur begrenzt Lust haben, wenn Sie quasi als Opfer auftreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

 

Schauen Sie, genau das meine ich. Sie suchen hier nach Unterstützung und Ideen, wie Sie aus der Nummer rauskommen können. Kommen Sie ggf. auch auf die Idee, dass die Mitglieder der Community dazu nur begrenzt Lust haben, wenn Sie quasi als Opfer auftreten?

Ich verstehe nicht, was Sie damit meinen und inwieweit Ihre Antwort relevant ist. Ist es nicht selbstverständlich, nach einer solch schwierigen Situation anderen um Hilfe und Unterstützung zu bitten? Ich mache mir zu Recht große Sorgen um meine Zukunft.

Bearbeitet von Latimag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latimag:

Ist es nicht selbstverständlich, nach einer solch schwierigen Situation anderen um Hilfe und Unterstützung zu bitten?

Das ist ja hier auf beinahe 4 Seiten bereits geschehen. Ich denke eh, alles im Rahmen mögliche wurde hier diskutiert und beratschlagt, so dass sich der Thread langsam im Kreis zu drehen beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Latimag:

Das weiß ich leider (noch) nicht. In meinem Exmatrikulationsbescheid steht, dass ein solches Verhalten strafrechtlich verfolgt wird / werden kann.

Wir kennen natürlich die Situation nicht und ich bin kein Jurist, aber da würde ich mich mal nicht reinsteigern. Über eine strafrechtliche Verfolgung entscheidet noch immer die Staatsanwaltschaft, und da muss es schon übel kommen, damit die dem Zeit widmet. Wenn jedes Kraftwort im Internet strafbar wäre, wären die Gerichte noch überlasteter, als sie eh schon sind. Aber das ist natürlich kein situationsbezogener Rat, sondern eine allgmeine Bemerkung. Ich besitze eine Immobilie, da droht der Nachbar gefühlt im Wochenabstand mit der Polizei wegen Dingen wie zu viel Unkraut im Garten. Ob er jemals Anzeige erstattet hat, weiss ich nicht, die Polizei hat sich bei mir noch nicht blicken lassen. Insofern sind private, die mit Strafverfolgung drohen, immer nur eine Seite der Medaille.

Deswegen mein Rat: Durchatmen, Verhalten ändern, woanders studieren wie aufgezeigt, ohne irgendwo zu lügen oder etwas zu verschweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...