Zum Inhalt springen

Master Psychologie auf Bachelor Soziale Arbeit - Ziel KJP - Anbieter und Erfahrungen gesucht


Kama1507

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche eine geeigneten Master in Psychologie mit klinschen Anteil. Die Meu, habe ich dazu schon gefunden. Wie sieht es mit der Fernuni Hagen aus?
 Gibt es hier Absolventen? War hier jemand bei SIMKI und hat dort gleichzeitig die KJP Ausbildung gemacht?

Liebe Grüße Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 13 Stunden schrieb Kama1507:

Wie sieht es mit der Fernuni Hagen aus?

 

Nein, an der FernUni Hagen gibt es bisher keine klinische Psychologie, weder im Bachelor noch im Master. Auch kein Zugang zur KJP-Ausbildung auf dem Weg.

 

Mein Interview mit der MEU kennst Du schon? https://www.youtube.com/watch?v=3QP0u-dsA4Y - außerdem hier ein Interview mit einem Absolventen, der auch hier im Forum ist @Forensiker, allerdings nicht KJP: https://www.youtube.com/watch?v=i9wqS-4MN3k

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige meiner Master-Kommilitoninnen hatten damals parallel zum Master mit KJP und PP an der MEU (die auch ein Ausbildungsinstitut für KJP, PP und ärztliche PP betreibt) begonnen und inzwischen auch abgeschlossen.

 

Welche Fragen dazu hast du?

 

Bearbeitet von Forensiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Meu, hatte ich telefoniert. Wenn alles passt, sie sagte es schaut gut aus mit den Vorrausetzungen vom Bachelor, den Master dort absolvieren. Jedoch nicht in Verbindung mit der KJP, da ich erst nach 2020 angefangen habe mit dem Bachelor. Ich habe dazu nur SIMKI gefunden und ein Institut in Hessen SIMKI wäre mit verzahntem Master. In Hessen wäre es besser für PT 1 bzw. PT 2 Stelle einen Master zu haben. Deshalb suche ich nach einem geeigneten Master dafür. Ich weiß nicht in wie weit es vor der änderung der Gesetzlage relevant war, was für einen Master man hat. Deshalb war von den Kosten gesehen der Master an der Fernuni Hagen Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...