Zum Inhalt springen

Whatsapp-Gruppe gesucht + Frage zu Modulen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nehme im April mein Studium in Psychologie (M.Sc.) an der Diploma auf und habe mich gefragt, ob es Whatsapp-Gruppen gibt für den Studiengang generell sowie für die spezifischen Module und wo man die finden kann. Zudem frage ich mich gerade auch, wo man Module und Brückenkurse belegt. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar! 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Jana Elena,

 

willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

 

WhatsApp- oder sonstige Gruppen finden sich vermutlich schnell, wenn das Studium anfängt und Du im Austausch mit anderen Studierenden bist, zum Beispiel bei den virtuellen Präsenzen. Du kannst auch hier einen Privatclub einrichten.

 

Vielleicht hast Du ja auch Lust, in einem Blog von Deinen Erfahrungen zu berichten? Darüber ergeben sich auch oft Kontakte. @Forensiker hat den Master vor einigen Jahren gemacht und berichtet hier davon. Mit ihm habe ich auch ein Interview geführt

 

Und schließlich habe ich mit der DIPLOMA/MEU im vergangenen Jahr ein Interview geführt, das möglicherweise auch hilfreich für Dich ist. Dort war auch eine Absolventin mit dabei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jana Elena,

 

schreibe uns doch einfach unter info@meu.de oder rufe uns an: 039162023906 , falls Du eine direkte Frage bezüglich unseres Masters hast. Wir können Dir vielleicht helfen.

 

Zu den Messenger-Gruppen: Während der Präsenzphase im kommenden April in München oder Magdeburg werden wir ganz oft zur Gründung von Messenger-Gruppen aufrufen. Das klappt sehr gut und es gibt immer Studierende, die das für die Gruppe in die Hand nehmen. Dafür sind die Präsenzen ja da! Spätestens nach einem kühlen Getränk an einem unserer "get-together"-Abende hast Du einen guten Kontakt zu den Mitstudierenden :-).

 

Viele Grüße

 

Michael Spaeth (Studienzentrumsleiter der MEU und DIPLOMA)

Bearbeitet von Spaeth_MEU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...