Zum Inhalt springen

Berufliche Umorientierung in den Bereich Online Marketing/Social Media?


Xxsanni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mir total unschlüssig was ich machen soll. 
Kurz zu mir: Ich bin gelernte Erzieherin und habe Lehramt studiert (1. Staatsexamen fertig). Ich bin nun 28 Jahre alt und habe Erfahrung in Schulen, Kindergärten, Wohnheimen usw. 
Mein 2. Staatsexamen möchte ich nicht machen, ich würde mich gerne komplett umorientieren. Mir fehlt das Kreative in meinem Bereich und durch einen „Wandel“ in meiner Persönlichkeit zieht es mich in andere Bereiche, in denen ich mehr alleine und „in Ruhe“ arbeiten könnte (die Arbeit mit Menschen ist sehr anstrengend und zieht sehr an den Kräften) .

ich hatte nun die Idee ein Fernstudium zu machen. Ich würde gerne in die Medien-/Marketingbranche wechseln.

was haltet ihr davon? Bin ich zu alt? Würde mir ein Einstieg in die beliebte Medienbranche gelingen ? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Minute schrieb Xxsanni:

Ich würde gerne in die Medien-/Marketingbranche wechseln.

 

Medien/Marketing sind ein weites Feld mit sehr unterschiedlichen Arbeitsfeldern.

 

Welche Vorstellungen haben Sie denn von diesem Bereich? Was würden Sie in diesem Bereich denn gerne arbeiten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Xxsanni:

Ich würde gerne in den Bereich Online Marketing. 

 

Ob Sie in diesem Arbeitsfeld auf Dauer zufrieden sind und es Ihren Begabungen entspricht, können Sie nur durch einigermaßen gute Kenntnisse des Arbeitsfeldes herausfinden. Also: Kennen Sie Menschen, die im Online Marketing arbeiten? Haben Sie sich die Inhalte der entsprechenden Studiengänge mal genauer angeschaut? Haben Sie Stellenanzeigen gelesen um zu sehen, welche Erwartungen Arbeitgeber an einen Mitarbeiter im Online Marketing haben?